1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2009.

  1. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Sicher ? Den habe ich damals im real,- gekauft mit 3 Monate Thema und 1 Jahr Serie.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    more.tv ist so eine Art kostenpflichtiger interaktiver MHP Dienst.
    Mit Nachrichten,erwt. Bilder EPG etc.

    Das fiese an den MoreTV teilen war nun, dieser Dienst lief 1Jahr,danach mußte ein neues Abo abgeschlossen werden.
    Geschah dies nicht gab es im EPG nur noch die Now and Next Funktion Erläuterungen zu den Sendungen konnte man nicht mehr abrufen,auch nicht die Normalen EPG Daten die eigentlich kostenlos waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  3. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Nein, das hatte ich nie. Von Anfang an lief Now and Next incl. Programminfos (habe das Teil jetzt 1,5 Jahre), nur die Programmvorschau ist jetzt neu. Extra bezahlt habe ich nie...
     
  4. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Bin ich zu blöd oder kann ich bei meinem Phillips-1€-Receiver mit der neuen Software die Optionen nicht mehr über Sky Sport Info anwählen? Micht hat das nämlich nie gestört und ich würde das gerne beibehalten...

    Außerdem hab' ich das Gefühl, dass seit dem Update das Programm leiser ist...
     
  5. 1Live

    1Live Guest

    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Du kannst froh sein das du die Software schon hast ich warte schon den ganzen Nachmittag!:wüt:
     
  6. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Etwas OT: in der Meldung auf Sat und Kabel zu dem Thema heisst es am Ende "Die "Interaktiv"-Receiver... DIS2221 .. wurden zeitweise ... zu einem Euro vermarktet und sind laut Anbieter in mehreren hundert Haushalten im Einsatz". Da hat man offenbar die Annahmen auch "sehr stark" nach unten korrigiert ...
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Als bich Fan von dem neuen alten Konzept. Ein Einheitsreceiver, ist einfach ein muss. Die Software wird weiter entwickelt und das gut so. Auch bei Dbox2 gab es ja eine fertige Version, die sieht wirklich Klasse aus, und kann auch MHP. Aber leider hat man ja damals auf Nagra gesetzt, anstatt auf Betacrypt 2 und die neue Software, wurde zu gunsten Galaxis eingestellt. DIe haben es geschaft die Software von mal zu mal zu verschlimmern.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver


    Wenn man sich wenigstens ein kleines Bisschen Ahnung anlesen würde und nachdenken, bevor man losschreibt:eek: Die Eingesetzte Firmware ist mitnichten abhängig von einer Codierung die verwendet wird. So hat der Nicht-Einsatz der MHP-Software für die d-box2 nichts, aber auch gar nichts mit Nagra zu tun, sondern mit der geschäftspolitischen Entscheidung von Kofler damals, daß Premiere kein MHP unterstützen soll und damit die damals von den ÖR gewünschte Softwareplattform.:rolleyes:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Natürlich hatte das damals was damit zu tun, wie man auch hier im Forum nachlesen kann. Kofler wollte Betaresaerch loswerden...

    Der technische Aspekt ist wieder total was anders.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Kofler hat die ganze Technikseite - absehen von der auf's nötigste beschränkten Zertifizierung - den Boxenherstellern überlassen. Sorgte für eine im internationalen Vergleich recht große Auswahl an geeigneten Receivern, aber auch für ein gewisses Chaos und in breiten Teilen schlecht gepflegte Software. von einer einheitlichen Bedienung ganz zu schweigen.