1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2009.

1. Meverik

Meverik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

So haben die wichtigsten Sender jetzt alle Man. gesucht und gefunden!

Somit habe ich zumindest wieder Pro 7, Sat 1 etc.

Das hat also geklappt! Ist noch nicht schön, aber ich muss zumindest keine Steuern machen!

Gruß

Mev

2. Meverik

Meverik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach so, noch eine Anmerkung..

Er findet komischer Weise nur Sender auf FEC 3/4!

Alle Sender mit FEC 5/6 findet er nicht!

Gruß

Markus

3. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Wenigstens das geht. Immerhin.

Auf der Sky-Homepage ist übrigens schon eine aktualisierte Bedienungsanleitung für den Philips downloadbar. Vielleicht erleichtert Dir diese die Arbeit ein wenig.

:winken:

4. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Nicht wahr, oder? Auch bei einer Symbolrate von 22000?

5. Torinas

Torinas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, die Virgin Geschichte (Werkseinstellun) war nicht hilfreich.
    Die Transpondersuche manuell scheint sinnvoller zu sein.

6. Meverik

Meverik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ne, hab mich vertan!

Wir hatten zuerst Pro7 und Kabel1 nicht gefunden! Daraus hatte ich geschlossen, das 5/6 nicht geht!

Bei einem erneuten versuch hat es dann mit Pro7 geklappt. Bei Kabel 1 mussten wir die Österreichische Frequenz nehmen! (12051 V 27500 3/4)

Gruß

Mev

7. Torinas

Torinas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, fluppt wieder alles.

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Erfahrungen :
    1. Wie im Brief beschrieben, kommt der Download problemlos über Nacht.
    2. Die Verbesserung des EPG ist das Einzige, was wirklich zu loben ist.
    3. Die riesige Kanalliste ist - selbst bei alhabetischer Sortierung - wegen der vielen Sender schwer (mit erheblichem Zeitaufwand) in die Favoritenliste zu pressen. Warum kann man nicht - wie bei vielen anderen Receivern - zwischen Free-Tv- und Pay-Tv-Suche unterscheiden? :mad:
    4. Wer mehrere Satelliten empfangen will - wie ich - hat ggf. Probleme. Mein Multischalter (Universal Relais von hamas) bietet die drei Einstellungen Disecq 2.0, Ton Burst und 22 khz - mit Disecq funktioniert mein Humax PR Fox problemlos. Der Philips zeigt mir zwar auch Hotbird als 2. Satellit automatisch an (bis zu 4 sind möglich), aber kein Signal. Kann also weiterhin wohl nur Disecq 1.0 (ich dachte, 2.0 wäre abwärtskompatibel?). Hat jemand eine Idee - ein neuer Multischalter?
    Andererseits - da wären ja noch mehr Sender zu sortieren...:D

Fazit: Wer nur Astra hat und mit den vorausgewählten "Favoriten" zufrieden ist, kann die Kiste jetzt durchaus nutzen. Der EPG ist okay. Aber Lob ist weiterhin nicht berechtigt - dieses Gerät können nur 1€-Kunden mit den Einschränkungen oben akzeptieren!

9. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also die Liste ist zwar riesig aber es ist ja GENRE sortiert (umdenken !!!) wie bei SKY UK etc. auch ... wird also eher bei anderen Receiver auch so kommen. Ist anfangs ungewöhlich hat man sich aber schnell eingefuchst und dann ist es auch mehr als praktikabel ... da man sonst kaum Bundesliga 1-xx in Listings machen kann. Im übrigen auch ein großes Plus der neuen Software, Sport als Option oder über Sport 1 -XX oder Bundesliga 1- XX, alle Optionssender werden nun als EINZELSENDER eingelesen ... einfach klasse.

Die Favoritenliste war sogar für mich viel schneller machbar als vorher, da ich alle benötigten sender in kürze gefunden habe. Ging viel einfacher und schneller als vorher ...

Auch sind ja alle wichtigen FREE TV SENDER in der Favoritenliste vorhanden ... wozu also die Option Free TV / Pay TV Suche ... bei einem Receiver der von SKY vorallem selbst mit vertrieben wird wäre die Option nur FREE TV ja sinnlos ;)

kann sein, trifft aber nicht die masse, da eben diese Box vorallem SKY Kunden bekommen haben in massen um SKY zu sehen ... SAT Freaks werden eher andere Boxen bevorzugen ...

Sehe ich anders, GROßES LOB für die neue Soft ...

die Box ist jetzt erheblich schneller und nicht mehr träge wie vorher ... Favoriten sind schnell und einfach (DA SENDER NACH GERNE SORTIERT SIND und alle wichtigen deutschen Sender da schon drin sind) gemacht. kann mich da meinem Vorredner nicht im geringsten anschließen ...

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

wann bekommen die kabel interaktiv reciever das neue updat? ich hab immer noch nix bei der suche... :S