1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Enigma2-Hochleistungsreceiver vor Verkaufsstart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Neuer Enigma2-Hochleistungsreceiver vor Verkaufsstart

    Sowohl VOD wie auch Sky führen in Deutschland ein Nischendasein und werden es auch in den nächsten Jahren führen...

    Nur beim VOD sieht es so aus, als würde man aus den Nischendasein solangsam ausbrechen ;).

    Man muss sich ja nur mal den Verkauf des fireTVs angucken ;).
     
  2. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Enigma2-Hochleistungsreceiver vor Verkaufsstart

    Diese Aussage zeigt deine Unkenntnis :eek::mad:

    Nur bei uns im openATV sind mehr als 20000 User registriert, das ist nur 1 Forum von vielen, nur mit
    E2 Receiver !!

    Nur mal zu deiner Info was sky Deutschland und Nischenprodukt bedeutet:

    Deutschland: ca. 80 Millionen Einwohner
    davon 3,8 Millionen sky Abos

    Großbritanien: ca. 65 Millionen Einwohnen
    davon Stand 2010 10 Millionen BskyB Abos

    Nur damit du mal kapierst was der Begriff Nischenprodukt bedeutet !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Enigma2-Hochleistungsreceiver vor Verkaufsstart

    Bis jetzt...

    Das glaubst auch nur Du...


    Ich glaube nicht das ihr alle nur legale Sachen mit den Linux-Receiver macht. Außerdem 3,8 Mio. gegen 20000 und nicht alle werden kündigen.
     
  4. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Enigma2-Hochleistungsreceiver vor Verkaufsstart

    @chris1969

    Was du glaubts ist so interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt :winken::eek:

    20000 Mitglieder nur im openATV Forum, du Nase :eek::mad:

    Du bis wirklich ein Nerd, keine Ahnung von unseren Receivern und den Foren in denen wir unterwegs sind.
    Und was noch wichtiger ist, du weißt doch gar nicht was unsere Receiver können oder nicht, woher nimmst du also die Chuzpe uns solche Dinge vorzuwerfen.
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Enigma2-Hochleistungsreceiver vor Verkaufsstart

    Also was und an wen Du glaubst kann mir eigentlich egal sein!
    Aber die Jungs hier haben Recht!
    Ich persönlich kenne in meinem Bekanntenkreis kaum noch jemanden, der keine Xtrend, Gigablue...o.ä. kauft.
    Noch dazu, da jetzt diese Boxentypen wie Pilze aus dem Boden schiessen und die Preise auch immer angenehmer werden.
    Und JA, viele kaufen sich diese Boxen wegen SKY!:winken:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Enigma2-Hochleistungsreceiver vor Verkaufsstart

    Wie gesagt, man muss sich nur den Verkauf des fireTVs angucken.

    VOD hat jedenfalls ein höheres Wachstum als das payTV...
    Warum nicht?
    Warum sollte ich etwas illegales machen, nur weil ich einen Linux Receiver mache?
    Das ist genau dasselbe Argument, wie das jemand der einen PC hat, auch schonmal was illegal runtergeladen hat :rolleyes:.

    Gut, natürlich lebt so gut wie jeder Linux Nutzer in einer Grauzone. Offiziell sind die entschlüsselung der Karten ja nicht. Außer es sind Conax Karten.
    Aber das ist ja noch lange nicht "illegal"...

    Genauso wenig wie es illegal ist, etwas aufzunehmen, vernünftige plugins installieren zu können, einen vernünftigen EPG haben zu können und und und.

    Und wie schon gesagt, es sind 20.000 in EINEM Forum.
    380.000 in einem ANDEREN forum.

    x in weiteren Foren...

    Aber glaubt ruhig daran, dass die Linux Nutzer die kündigen, nicht spürbar für Sky sind. :D
    Sicherlich wird es nicht reichen um ein großes Umdenken zu bekommen.

    Aber jede Firma die von Abogeld lebt, spürt tausende von Kunden, die nicht mehr da sind ;).
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Enigma2-Hochleistungsreceiver vor Verkaufsstart

    Ich würde mir zwar nie 'ne Dream kaufen, sehe das aber nicht so. Sky bzw. die Verfechter von solch Stumpfsinn wie CI+ und DRM befürworten ihren Käse, weil man angeblich sein Signal besonders schützen muss. Nun muss man nur nach Amerika oder England schauen und dann mal sehen wieviel von Fox, Sky UK und Co. eigentlich noch im Netz landet. Das ist nicht gerade wenig (in den letzten Jahren trotz höherer Schutzmaßnahme eher immer mehr). Und die sind ja nun schon etwas länger verriegelt und verrammelt.

    Damit hat sich dieser Unsinn eigentlich schon selbst erledigt oder nicht bewährt und wird es auch nie tun. Daran änder auch solch eingeschränkte Hardware, wie Sky sie unters Volk bringt, nichts.

    Und wenn ich den Funktionsumfang der derzeitigen Hardware von Sky D sehe, kommt mir nur ein müdes Lächeln. Für so eine Zwangskiste ist mir das definitiv zu wenig und ein zweites Gerät - ob mit Linux oder sonstwas - macht Sinn, zumal ja bei der ungenügenden Umsetztung vom smarten Fernsehen am besten dann noch ein Gerät hinzu kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Enigma2-Hochleistungsreceiver vor Verkaufsstart

    Fakt ist. wer einen Linux Receiver hat, der wird sich in 90% der Fälle nicht mit den ÖR und den privaten in SD zufrieden geben.

    Denn nur die Skins oder den EPG anschauen, ist ja nicht Sinn der Sache. Es gibt auch sicherlich viele, die Home CS machen, weil es einfach bequem ist, die karte nicht hin und her tragen zu müssen. Ein ZWeitabo ist für die meisten ja nicht notwendig, da sie sich selten teilen können.
    Der Sky Receiver hat null vorteile. An die Aufnahmen komme ich nicht ran zum archivieren, dann kann ich auch darauf zum größten Verzichten. Die Wiederholungsrate ist so hoch. Einzig bei Sport sieht die Sache anders aus.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Enigma2-Hochleistungsreceiver vor Verkaufsstart

    Es gibt so viele Argumente dafür, einen Linux-Receiver der Sky-Kiste vorzuziehen. Chris1969 möchte diese Vorteile aber nicht mal sehen. Denke auch, dass er gar keine Ahnung von diesen Geräten hat. Es ist ja viel bequemer, diese Nutzer in die CS- bzw. HS_Ecke zu schieben...

    Eventuell ist ihm auch langweilig und er will nur provozieren. Wer weiß das schon.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Enigma2-Hochleistungsreceiver vor Verkaufsstart

    Nur fakt ist auch, dass die attraktivität der Boxen mit dem möglichen Inhalt steigt und fällt.