1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Empfänger findet bestimmte Programme nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ironix, 7. Januar 2012.

  1. ironix

    ironix Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe ein Problem, welches (für mich) relativ schwierig zu lösen ist:

    Ich habe mir einen LG 42LV375S geholt mit integrietem DVB-S(2) Reciever.

    Vorher hatte ich folgendes System:

    Einen uralten Technisat Digit1 angeschlossen an einem Monoblock Universal LNB, damit konnte ich Problemlos die Frequenz 12473 / Hotbird / 27500 /Horizontal empfangen, Signalstärke 100%, Signalqualität so bei 57%. Er hatte die ensprechenden Sender auch gefunden. (Astra Programme auch ohne Probleme empfangbar)

    Problem:

    Dann hab ich einfach das Sat-Kabel rausgesteckt und an den besagten LG-Fernseher gesteckt, dann automatischer Suchlauf auf Hotbird 6/8/9, 471 Sender gefunden, aber nicht die auf der Frequenz 12473/27500/H liegen.
    Dann bin ich auf den maneullen Suchlauf gegangen, er findet auch 10 Sender /1 Radio; aber das ist dann sowas wie WDR (?; kann doch gar nicht sein, weil die auf einer anderen Frequenz liegen), und nicht die laut "Liste" dort liegen müssten.

    Daraufhin F-Stecker an beiden Enden neu gemacht; wieder alten Sat über Scart (!) angeschlossen, damit gehts, aber nicht mit dem Fernseher.

    Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, ist das ich beim Manuellen Suchlauf beim LG kein FEC auf 3/4 einstellen kann, also die möglichkeit nicht da ist.


    Hat einer eine Idee?


    Vielen Dank,

    ironix
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Empfänger findet bestimmte Programme nicht

    Hast Du auch am TV Diseqc eingestellt?

    Bei meinem Schwager war es so, daß das Gerät die Satelliten selbstständig bei der Erstinstallation erkannt hat. Dazu muss das Antennen Kabel aber bei Inbetriebnahme dran sein.
     
  3. ironix

    ironix Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Empfänger findet bestimmte Programme nicht

    Ich habe ja kein Diseqc Schalter oder so dranne, da geht sozusagen ein Kabel direkt in den Monoblock LNB-Empfänger, es ist nichts dazwischengeschaltet.

    Dementsprechend hab ich da "Diseqc aus"


    //EDIT: Es funktioniert, vielen Dank, war doch Diseqc "B"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Empfänger findet bestimmte Programme nicht

    Diseqc "an", der fragliche Schalter ist im Monoblock integriert. Du findest offenbar die Sender von Astra 12422 (ich nehme an, du hast oben 12437 gemeint).

    Gruß
    th60
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Empfänger findet bestimmte Programme nicht

    Na also.:D
     

Diese Seite empfehlen