1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Editor für HDS2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wonder48, 18. Juni 2008.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neuer Editor für HDS2

    :mad: Warum geht denn das nicht? Der Typie vom MediaMarkt hat mir ein Maus-Verlängerungskabel angedreht, hat mich schon stutzig gemacht. Ist das richtig?

    Kommt immer nur die Meldung: "Beim Auslesen ist ein Fehler aufgetreten."
     
  2. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Editor für HDS2

    Mit Doppelklick auf die zu ändernde Zeile kommt ein neues Menü, in welchem man so zimlich alles verstellen kann. Was mit diesen Änderungen nach einem neuen Suchlauf passiert müsste mal probieren.
     
  3. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Editor für HDS2

    Hallo Arte
    die Fehlermeldung hatte ich auch. Wenn man zuerst den HDS2 auf Radio einstellt und im Verbingungsmenü Autoerkennung abschaltet und dann noch im Auswahlmenü den HDS2 auswählt funktionierts. Jedenfalls bei mir. Ich hoffe bei Dir auch.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neuer Editor für HDS2

    Es gibt aber USB to Serail (RS232) Adapter für Leute, die an Ihre Computer keine serielle Schnittstelle haben. z.B. hier:
    http://www.usb-center.de/USB-Center--USB-Adapter--Adapter_USB_auf_Seriell_RS-232_shop677.html

    Wenn man eine vorgegebene Senderliste hat, benötigt man diesen Senderlisteneditor eher weniger. Hat man aber eigene Senderlisten, ist es ratsam, diese zu sichern. Und genau das ist ein Vorteil dieses Editors. Bei einem Geräteausfall oder nach einem Flash-Reset kann man die Senderliste damit vom Computer auf den HD S2 zurückkopieren.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Editor für HDS2

    @ Wonder48

    Danke! :)

    Was muss man im Editor ändern, damit eine Kennung so bleibt und nicht wieder geändert wird? Ich will, dass 8350 auch Channel 4 heißt. Da die eh keine EPG-Daten haben, würde da auch nichts verloren gehen.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neuer Editor für HDS2

    Wenn du die SID auf einen falschen Wert änderst, kann der Receiver keinerlei senderseitige Daten (z.B. EPG oder eben auch Programmname) mehr auswerten. Bild und Ton sollten aber noch kommen. Geht aber nur bei unverschlüsselten Sendern, da eine Decodierung nur mit richtiger SID funktioniert.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Editor für HDS2

    OK, habe ich gemacht. Bei Channel 4 macht das ja keinen Unterschied, da eh nichts gesendet wird. Jetzt ist jedenfalls diese eklige Zahlenkombi weg. Aber ITV HD bekomme ich nicht rein, der V-PID verschwindet immer beim Übertragen. :(
    [​IMG]
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neuer Editor für HDS2

    Welche Werte hast du eingegeben? Ich kann im Moment leider nicht probieren, da mein neuer PC keine serielle Schnittstelle mehr hat. Wenn ich die Zeit finde, bau ich am Wochenende nochmal den alten auf.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Editor für HDS2

    Gebe Dir 100% Recht, und HSchenk nat. auch. 232 ist für manche Anwendungen sicher noch interessant, die sind aber recht selten. Technisat muß/sollte sich tatsächlich den Usern anpassen. Wie andere Hersteller auch. Ich z. B. besitze keinen Rechner mehr mit einer 232 Schnittstelle. Die Dinger sterben aus. Wenn schon Kanallisten bearbeiten, dann vernünftig auf einigermassen üblichem Weg. Es gibt leute die kriegen ein angeschlossenes Gerät schwer aus dem Umfeld herraus, manchmal nur mit Arm verbiegen oder Kniefall. Beides ist nichts für Ältere. Ausserdem bin ich sicher dass das über LAN oder/und USB machbar ist, wenn man nur will. Das Editieren der Kanäle ist in der jetzigen schnellebigen Zeit häufiger notwendig als üblich. Ich habe Technisat noch nie anständig auf Seiten der User gesehen. Die wissen anscheinend nicht wer ihren Krempel kauft. Nase hoch und durch ist das Motto dieser Firma.
     
  10. Boerf

    Boerf Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Editor für HDS2

    @ arte: wenn ich den Namen von Channel 4 mit dem Editor manuell eingebe geht das natürlich schon, wenn ich jedoch auf den Sender wechsle wird er wieder mit 8530 überschrieben - ist dies bei Dir nicht der Fall?

    ITV HD funktioniert so weit - da gerade aber nur ein Testbild gesendet wird kann ich jedoch nicht sagen, ob da kein Ton gesendet wird, oder ob ich nur ncht empfangen kann (?)