1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Editor für die neuen Technisat's

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Der Verkuender, 19. Dezember 2003.

  1. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Danke für die Bestätigung! Verschwende meine Zeit erst mal nicht mehr. Warte auf die Final-Version.Hoffentlich nicht mehr so lange.

    mfg.rappelkiste
     
  2. buttman

    buttman Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat inzwischen jemand herausgefunden, wie man bei allen PRogrammen den JS entfernen kann, bei mir funktioniert es nur bei den Film-Kanälen. Die neue Beta-Version wurde ja wohl zudem noch gegen das verändern der Hex-Werte geschützt.
     
  3. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    Gibt es denn irgendwo noch die alte Version zu bekommen bzw. hat jemand die noch um mir die mal rüber zu posten?


    Mfg Glums
     
  4. buttman

    buttman Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Link oben funktioniert doch noch.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es muss nur die .exe "gehext" werden. An der Senderliste selbst muss nichts mehr geändert werden. Der JS lässt sich aber immernoch nur bei Sendern ohne NVOD abschalten.

    Ich habe auch herausgefunden, dass man den JS nicht komplett über die Settings abschalten kann, da die Abfrage dann immer wieder auf "auto" bzw. "immer" gestellt wird.

    Die Lösung ist (glaub' ich zumindest) also die Firmware. Die ist aber verschlüsselt. Und das müsste man herausfinden wie, und natürlich muss man sie nach dem Ändern wieder verschlüsseln. Das geht aber alles über meine Kenntnisse hinaus. Vielleicht findet sich ja da Jemand, der ganauso Interesse daran hat den JS los zu werden.

    <small>[ 04. April 2004, 16:17: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  6. Daniel_17

    Daniel_17 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mir würde es schon reichen wenn zumindest die Film Kanäle JS frei wären. Was muss ich den an der Exe hexen. Welche Editor verwendet ihr?

    Danke für eure Hilfe

    mfg Daniel
     
  7. Krusty3000

    Krusty3000 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe hier ein kleines Problem und zwar habe ich mir vor kurzem einen Technisat Digital PS Receiver gekauft, und TechniPortXV runtergeladen. In der Programmbeschreibung auf technisat.de steht, dass meine Digital PS unterstützt wird. Im Programm kann ich diesen Reveiver aber nicht auswählen! Es gibt einen Digital P und PK aber kein PS! Tippfehler? Habe die Einstellung auf "Digital P" gesetzt und es hat zu meinem erstaunen funktioniert. Aber was ist es denn nun genau?

    So, habe mal versuchsweise meine Programmliste runtergeladen, ein paar Programme entfernt und wieder aufgespielt. Hat zwar fürs Lesen und Schreiben insgesamt 10 Minuten gedauert, aber es geht das ist ja schon mal was. Aber das Programm ist nicht das was ich erwartet habe. Ich wollte damit meine 999 Programme bearbeiten, und die Reihenfolge ändern. ARD auf die 1, ZDF auf die 2, danach die Dritten Programme, usw. Aber alles was ich da ändern kann ist SFI (was zur Hölle ist SFI???), Favorit, und den Sendernamen ändern. Bitte helft mir und sagst mir wie ich die Programmreihenfolge festlegen kann. Blicke da überhaupt nicht durch. Vielen dank schon mal im Voraus...
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das mit dem PS ist ein kleines Fehlerchen. Der "Digit P" in der Auswahlliste ist die Satellitenversion. Also Digit PS. Beim PK steht es ja richtig da.

    Zum Editor:

    Wenn du ein Programm verschieben willst, musst du links die Zahl anklicken, die Maustaste gedrückt halten und verschieben.

    Willst du mehrere Sender verschieben markierst du diese, hälst "STRG" gedrückt und verschiebst die Kanäle dann mit gedrückter Maustaste.

    SFI:

    Heisst "SiehrFernInfo" und ist ein dienst von Technisat. Soll ein komfortabler EPG sein. Mir gefällt der aber nicht.

    <small>[ 08. April 2004, 13:38: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  9. Krusty3000

    Krusty3000 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen dank für die Hilfestellung.
    Nach den vielen Problemen die hier bei einigen auftraten habe ich schon befürchtet, dass es bei mir genauso ablaufen wird (Schreibvorgang bleibt bei 95% stehen usw). Aber es hat alles doch prima geklappt. BTW: Das Programm XXP funktioniert bei nicht. Ich musste es schon auf meinem Vorgängermodell manuell einstellen. Habe aber vergessen welche Frequenzen der hat. Kann mir die Frequenzen jemand durchgeben? Und RTL2 empfange ich nur als Österreich und der Schweiz. Das Deutsche RTL2 ist in der Programmliste nicht zu finden.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    XXP

    Downlinkfrequenz: 12.633,25 MHz
    Polarisation: horizontal
    Transponder: 113
    FEC: 5/6
    Symbolrate: 22 MSymb/s
    Service-ID: 12602
    Video PID 203
    Audio PID 303
    PCR 203

    <small>[ 09. April 2004, 00:20: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>