1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer DVB-T Receiver Siemens M745T

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von manni, 8. Februar 2007.

  1. manni

    manni Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Siemens hat einen neuen DVB-T Receiver M475T vorgestellt der ab Mai 2007 erhältlich sein soll. Es ist ein Twin-Tuner mit integrierter 80GB Festplatte.

    Quelle: www.satundkabel.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Neuer DVB-T Receiver Siemens M745T

    Damit ist der "Nachfolger" für die M740 AV Box vorgestellt.:wüt:

    Leider kein würdiger. :(
    http://gigaset.siemens.com/repository/1364/136466/Datenblatt_M475T_d.pdf
    Zwar twin tuner - aber sonst nichts (Lan, USB-Schnittstelle ...) was der Box im Ansatz das Wasser reichen könnnte. :eek:
    Also das direkte Gegenteil von Innovation. :(
     
  3. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Neuer DVB-T Receiver Siemens M745T

    Das Ärgerliche daran ist, dass es sich bei dem Modell M475T offensichtlich um eine wohl bereits in Spanien erschienene M665T handelt. Abgesehen von der Farbe (Das spanische Modell ist in Silber) ist die Ausstattung wohl identisch mit einer enzigen Außnahme:

    Die spanische Version hat eine Ethernet-Schnittstelle! :rolleyes:

    Da fragt man sich doch, was die Deutschen Kunden der Fa. Siemens getan haben.... :(

    Gruß

    Klaus
     
  4. Frater

    Frater Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Neuer DVB-T Receiver Siemens M745T

    Der M745 ist nicht der Nachfolger zum M740, wie durch die Nummerierung suggeriert.
    War nur ein täuschender Zahlendreher, ist nämlich ja nur ein "M475".


    Beim Spanischen M665 bin ich mir aber nicht mal ganz sicher, ob die LAN-Schnittstelle nur in Verbindung mit der Nutzung dieses spanischen Dienstes "Sincroguía TV" (entwickelt von "InOut") stehen könnte, dort wohl eine Art EPG-Nachfolger (http://www.inout.tv/sincroguia)?
    Ich könnte mir z.B. denken, dass die Kiste direkt an einen DSL-Router angeschlossen werden soll, oder ansonsten seine internetbasierten "InOut"-Quelldaten per PC-Software bekommt?

    Anders kann ich mir halt nicht vorstellen, warum sie die LAN-Schnittstelle ausgerechnet für den deutschen Markt "abgeklemmt" haben sollten :confused:

    Kann vielleicht jemand spanisch, und in der downloadbaren Bedienungsanleitung nachschauen?

    Ansonsten ist auch das Gerät noch nicht wirklich verfügbar, keine Hints zu Shops in Google, Preisvergleichern, oder ebay.

    Schade, würde mir gefallen, wenn über LAN Zugriff auf Aufnahmen möglich sind, und die Menüsprache wählbar und nicht zwingend Spanisch ist. Mir gefällt auch das schicke slim-Design.

    Gruß
    Frater
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  5. el toro

    el toro Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Neuer DVB-T Receiver Siemens M745T

    in der spanischen Bedienungsanweisung vom m665 ist kein Hinweis auf Datenzugriff über LAN. Also :mad: .

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen