1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Disney Channel mit ersten Trailern auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2014.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neuer Disney Channel mit ersten Trailern auf Sendung

    1. Auch auf "alte" Sachen kann man sich freuen.
    2. Der Disney Channel hat in den ersten 3 Wochen 4 TV-Premieren im Programm - also nix neues?
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Neuer Disney Channel mit ersten Trailern auf Sendung

    Mehr als der Universal Channel in 3 Monaten geschafft hat.
     
  3. Balian

    Balian Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Disney Channel mit ersten Trailern auf Sendung

    Mich würde es auch nicht überraschen, wenn Disney und die RTL Group den Output-Deal noch einmalm über 2015 hinaus verlängern oder Disney einen Output-Deal mit ProSiebenSat.1 oder sonst jemanden eingeht. Als NBC Universal damals Das Vierte gründete haben die später auch nochmal den bestehenden Output-Deal mit (ich meine RTL) verlängert, anstatt alle Filme und neuen Serien dann exclusiv zu haben und die Tele München Gruppe reicht Lizenzen auch weiter, anstatt die Sendungen auf Tele 5 oder RTL II zu zeigen. Solange Disney mit dem Weiterverkauf der Lizenzen für Serien und Filme mehr Geld machen kann, wie mit der Ausstrahlung auf dem eigenen Sender, werden die das wohl auch machen. Zwar würden die neuen Filme und Serien dem neuen Disney Channel sicher einen Bekanntheitsschub verpassen, aber der Weiterverkauf der Lizenzen dürfte profitabler sein. Und bei den Serien dürften die Bekannten Serien (Grey's Anatomy bei ProSieben, Castle bei kabel eins, Once Upon a Time bei Super RTL etc.) bei den bisherigen Sendern bleiben, da ja solche Serien meist über die gesamte Laufzeit bei einem Sender (bzw. einer Sendergruppe) bleiben, jedenfalls stand das letztens bei dem Experten von Quotenmeter.de. Und die Serien die unter dem neuen Output-Deal fallen, der ab 2015 gelten wird, werden erstmal unbekannter sein und so unter erschwerten Bedingungen starten, sollte der Disney Channel den bekommen (immerhin würden im Programmumfeld nur ältere oder andere unbekanntere Sendungen laufen).

    Es gibt schon ein paar neue Serien und selbst von den älteren Serien sind viele noch nicht so alt. Als NBC Universal damals Das Vierte startete waren die Serien und Filme meistens noch älter, hier dürfte die Investitions ins Programm von Disney deutlich höher sein. Außerdem hält aktuell die RTL Group noch einen Output-Deal mit Disney und auch ProSiebenSat.1 hält noch Rechte an aktuell laufenden Disney-Serien aus deren Output-Deal mit Disney. Viel mehr neues war wohl erstmal nicht drin.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Disney Channel mit ersten Trailern auf Sendung

    Welche sind neu?
    Ich sehe auf die Schnelle nur Gilmore Girls, Die Nanny und Alle lieben Raymond.



    Gleich am ersten Abend "Vater der Braut" von 1991...
    Davor sogar von 1970 Aristocats. Nun gut, der lief, wie ich hörte, wohl noch nie im Free-TV.


    Aber es waren auch bekannte Hollywood-Filme.
     
  5. Balian

    Balian Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Disney Channel mit ersten Trailern auf Sendung

    „Grand Hotel“, „Cedar Cove“, „Baby Daddy“, „Miranda“, „Switched at Birth“, „The Neighbors“ und „New in Paradise“ („Bunheads“). Quelle DWDL.de

    Bekanntere aber, soweit ich mich Erinnern kann, ältere Hollywood-Filme und Disney wird auch eigene ältere und bekanntere Hollywood-Filme zeigen z.B. „Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2“, „High School Musical“, „Cool Runnings“, „Mary Poppins“, „Plötzlich Prinzessin 2“, „Sister Act 2“‚ Ratatouille‘ und ‚Susi und Strolch‘ (Quelle ist der verlinkte DWDL.de Artikel).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neuer Disney Channel mit ersten Trailern auf Sendung

    Wir können uns jetzt hier mit deren Premieren zuschmeißen. Doch was nützt das, wenn kein Mensch mehr in drei Monaten von dem Sender redet.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Disney Channel mit ersten Trailern auf Sendung



    Z.B.
    Switched at Birth
    New in Paradise
    Baby Daddy

    Everwood ist zwar nicht neu, aber es wurde mal wieder Zeit diese schöne Serie zu wiederholen.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Disney Channel mit ersten Trailern auf Sendung

    Hat sich bewahrheitet.