1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2013.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

Über HD+, das zwar auch PayTV ist, kann man im Gegensatz zu Sky bedenkenlos Werbepausen einbauen. Das geht bei Sky auch, ist aber noch zu sehr ein Skandal.

2. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke in Kindersendungen dürfen keine Werbepausen eingebaut werden. Zumindest bis zum Abend sollte dann auch nur Werbung zwischen den Sendungen möglich sein.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Bedenklos schon mal garnicht. Wie John22 schon richtig angedeutet hat, dürfen Kindersendungen nicht durch Werbung unterbrochen werden. (§ 45 Abs. 1 RStV)

Ausserdem brauchen die dafür auch nicht HD+ denn werben darf man auch im Free-TV oder ist Werbung nur HD+ vorbehalten?

Wie gesagt, es erscheint mir unlogisch, warum man seinen Platz bei Sky aufgibt und dann zu HD+ gehen soll, die ja auch nicht gerade für ihr gutes Image bekannt sind.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die über Sat frei aufschalten.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

kommt wohl auch drauf an, wie SES Astra weiter mit HD+ verfahren will. Es ist ja weiterhin bemerkenswert, dass ein Sender wie Pro7Maxx nicht über die Plattform verfügbar ist.
    Ich vermute, dass man hinter den Kulissen derzeit grübelt, wie man die Preiserhöhung durchsetzen kann, die man wohl braucht, wenn man noch mehr Sender auf die Plattform lassen will. Disney hätte wohl wie die anderen nichts dagegen, wenn man mit der HD Verbreitung etwas Geld machen kann.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Auch da gibts Schlupflöcher, die Nickelodeon z.B. gerne auch mal ausnutzt. Manche Serienfolgen bestehen ja aus mehreren Geschichten. Die muss man nur in zwei Sendungen splitten und schon kann man Werbung dazwischen machen. Und die Spielfilme können sowieso durch Werbung unterbrochen werden, das haben die anderen Privaten bisher ja auch getan, wenn Disney-Filme dort liefen.

Aber was ist an einer Aufschaltung bei HD+ so undenkbar? Die Sender dort deklarieren sich selbst als Free-TV und es sind alle nennenswerten Privatsender aus Deutschland, die ihr HD-Signal via Satellit ausstrahlen, bei HD+ vertreten. Man würde sich also nur da eingliedern, wo die anderen privaten Free-TV-Sender eh schon sind. Mich würde ehrlich gesagt eine FTA-Ausstrahlung deutlich mehr überraschen (im positiven Sinne) als eine Aufschaltung bei HD+.

6. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach so,den Text hat ein Praktikant geschrieben und der hat keine Ahnung von der Materie.

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mir beim Lesen der Nachricht ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen können.

Auf der einen Seite möchte man die HD-Ausstrahlung bei Sky bereits Ende November ersatzlos beenden und jetzt geht man auf die Suche neuer Verbreitungswege. Was ist das denn für eine Politik?
    Sofern eine HD+ Aufschaltung erfolgen sollte, würden sie somit wieder für einige Sky-Sat-Zuschauer wieder empfangbar werden. Wie sich der Kreis doch schließt.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube, dass es hier 50/50 für oder gegen HD+ stehen.
    Denn wenn einer sich HD+ holt, dann steht der Receiver im Wohnzimmer. Die Kinder haben wohl eher keine HD+ Geräte, denn das wäre ja zu teuer.
    Naja, und da alles wohl von Disney selber kommt, können die wohl eher auf HD+ verzichten, da ihnen keiner was sagt, dass da ein Schutz hin muss.
    Aber warten wir ab.

9. NickNack

NickNack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ihr vergesst aber, dass der Disney Channel einen kostenlosen unabhängigen Livestream auf der hauseigenen Homepage anbieten möchte. Erinnert an ServusTV & Anixe ;) Dementsprechend finde ich das schon irgendwie komisch. Wenn Disney Channel HD dann auch noch FTA wäre, hätte man doch die perfekte Reichweite und wäre besser gegenüber der Konkurrenz positioniert.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

aber gut Eurosport sendet auch FTA und die HD Version gegen Geld im PayTV