1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2013.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

    Nun, wenn es in dieser Zeit bleibt, habe ich nix dagegen. Nur wen die um diese Zeit erreichen wollen, bleibt mal dahingestellt ...

     
  2. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

    @ MIB

    Dass es mir gut geht,......
    Ein Satz mit Doppel-S am Anfang.
    Kann es sein, dass MIB weiß dass es schon lange die Unterscheidung gibt, er sich aber darüber aufregt, dass man "daß" auch dass schreiben kann. Ja, scheinbar seit der letzte Rechtschreibreform muss:
    Das, Dass oder Daß? Wann benutzt man was? - Kunst & Kultur
    Ansonsten, "dass" gab es schon "immer" (in unseren Lebensspannen).
    Wenn er statt "dass" nur "daß" schreibt, würde das hier jemand stören?


    @ MIB
    Gigabyte und "GiBiByte" sind zweierlei:
    Wissen: Was ist ein Gibibyte? [Erinnerung]
    Ich könnte mich ja immer noch darüber aufregen, dass man früher falsche Bezeichnungen nutzte.
    "kilo" heißt "tausend", und tausend Kilobyte sind nun mal 1000 Byte. Und nicht 1024 Byte.

    @ MIB
    Ein Sendersuchlauf bedeutet keine Arbeit.
    Ich behalte die Sender bei (Löschen: Nein), und die neuen werden nur hinzugefügt.
    Die suche ich dann in der Liste mit den Sendern, und füge sie dem Bouquet hinzu.
    Dann gehe ich ins Bouquet, und verschiebe sie an die gewünschte Stelle.
    Könnte ich auch alles nach dem Suchlauf am PC, aber bei den paar Sendern ab und zu geht das mit der FB.

    Ich frage mich gerade wie ein HD+-Gegner HD sieht.....
    Was, über Kabel? Und was kostet das im Jahr Inkl. HD? Mehr als €50?


    @ MIB
    Was die Storys mit der unumgänglichen (OK, das Wort wurde nicht verwendet, es wirkt aber so) "HD+-Box" und den Restriktionen angeht, die sind nicht ganz richtig.
    Fakt ist, um HD+ zu sehen braucht man KEINE HD+-Box.
    Und man braucht nicht mal eine Karte pro Gerät im eigenen Heimnetzwerk.
    Ja, sogar ohne "HomeSharing" (DF hat das Thema selbst behandelt, 5/2009) ist das möglich, wenn man Tuner der Box mit der Karte von einer Box ohne Karte aus nutzt.
    Oder von einer App für Android oder iOS aus. Damit sogar über das Internet. OK, ich hatte trotz 10Mbit UL noch bei keinem Endgerät (auch nicht Note 10.1) HD stabil im Heimnetzwerk anzeigen können.

    Wenn sich Sat>IP in Zukunft durchsetzt, empfangen eh alle Receiver im Haus ihren TV-Stream über das Netzwerk in Sat>IP-Receiver (eine Liste der Receiver, Server usw. ist bei SES-Astra zu finden).
    Tja Sky, das ist nicht mal "Sharing" ;-).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

    Ich spende Euch an diesem schönen Sonntag mal ein paar Buchstaben und Satzzeichen meiner Tastatur. Bitte ausdrucken, ausschneiden, zusammenkleben und einscannen.

    ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
    ...........................................................................................................
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    -----------------------------------------------------------------------------
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    Nachfolgende Buchstaben gibt es wahlweise auch in Groß:

    AÄBCDEFGHIJKLMNOÖPQRSTUÜVWXYZ
     
  4. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

    @ robiH "2023"

    Dann hoffe ich, dass RTL und Co. in UHD oder 4K senden (sind ja nur relativ wenige Pixel Unterschied).
    Und wenn das mit HD+ schneller geht, dann ist HD+ eine gute Sache.
    In Japan startet 4K noch in diesem Jahr, und 8K 2016...
    ==> Japanese Government to Launch 4K UHDTV Broadcasting in 2014 - X-bit labs
    Die ersten Billig-4K-TV aus China soll es schon für €1000 geben. Auch die Markenhersteller werden einmal billiger. Zum Glück dauert es keine 50+ Jahre mehr wie bei Pal zu HDTV.
    Leider wurde ich in einem Technophoben Regime gebohren. Nein, es ist nicht nur das Beispiel der TV-Übertragungen.
    Ich bin mal gespant wie lange das Bundesregime braucht um selbstfahrende Autos zuzulassen, wenn Google usw. sagen dass sie Serienreif sind. Angekündigt hat Google die Serienreife vor einem halben bis einem Jahr für in 3 Jahren.
    Was vom technischen Stand her absolut glaubwürdig ist.
    Die müssen nur noch die Sensoren verkleinern und in ein Auto einbaubar machen. Der Trommel-Laserscanner auf dem Dach verbaut einem noch irgendwie Transportmöglichkeiten (die viele aber gar nicht nutzen, ich zurr auch mal was ohne spezielle Träger aufs Dach).
    Das ist aber auch das Einzige dass man bei den Prototypen außen noch sieht, was stören kann.
    Bei dem Thema begrüße ich Lobbyarbeit der Automobilindustrie doch sehr. und die Quandts dürfen noch mal einen Scheck an die CDU schicken ;-) . Die Behinderten und Blindenlobby könnte natürlich auch Trommeln und auf die Teilhabe-"Keule" setzen.
    Anderes Beispiel: Der "e-Sport" in Asien. Japan und Südkorea wohl im speziellen.
    Eine Übertragung auf RTL und Co, evtl. in der Prime-Time, unmöglich in Deutschland.
    Nicht dass Formel 1 (ich sehe bei den Zuschauern keinen Unterschied zu den Zuschauern des Nascar ;-] ) nicht mehr gezeigt werden "dürfte", aber "eSport" kann im Gegensatz zu F1 jeder betreiben, wenn er/sie will.
    Die Chance auf einen Erfolg ist zumindest Größer als für Schachübertragungen.
    Wenn 2035 Androide Roboter alle niederen Arbeiten übernehmen können (Boten, Regallauffüller, Mülleinsamller, Handwerker...), werden evtl. auch die Asiaten schneller Roboter schneller als Polizisten einsetzen.
    Und ich sehe da auch kein "Horrorszenario", und ich bin Linkswähler und habe hinten drauf "Die Polizei ist ein Sammelbecken von Asozialen und Kriminellen". Der Roboter handelt nach starrem Programm, die "Rosenheim-Cops nach ihrem Hooligan-Programm. Menschen töten Menschen durch Knien auf deren Rücken, Roboter können jemand im Stand festhalten, wissen immer genau welcher Teil des Körpers maximal wie weit bewegt werden darf, und haben es nicht nötig einbem Menschen die Nase so weit hochzuziehen bis sie blutet.
    Roboter dürfen Menschen verteidigen, aber keine Gewalt zur Selbstverteidigung einsetzen. Festnahme wegen Sachbeschädigung wäre aber drin.
    Ich komme mir irgendwie vor, wie das Kind dass das "Pech" hatte in Nigeria geboren zu werden (oder Somalia), und lieber in Deutschland aufgewachsen wäre.
    In Südkorea machen übrigens 96% das Abitur. In Deutschland ca. 33%.
    Was also ganz eindeutig am Staat und den Eltern liegt.
    Ein Chinesisches Kind ist laut Politikum (WDR5) glücklicher als ein Deutsches. Trotz dem harten Chinesischen Abitur. Nicht zu vergessen das Leben danach. Der Chinese (oder 96% der Südkoreaner und ich glaube Finnländer) hat alle Möglichkeiten zu studieren, der Deutsche (bzw. mindestens zwei Drittel) müssen eine Lehre/Ausbildung machen oder finden gar nichts ("müssen" zur Bundeswehr, wenn die sie nimmt).
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

    Schon wieder einer, der Äpfel mit Birnen vergleicht. :rolleyes: