1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2013.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

Hm, mag es vielleicht daran hängen, dass HD allgemein noch nicht so viel Zuspruch findet? Nimm nicht uns hier im Forum als Maßstab.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte lese mein Posting nochmal, dann verstehst du es vielleicht auch ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich finde es bloß erschreckend, wie tief der Anspruch an einen selbst mittlerweile gesunken ist, getreu dem Motto "ist mir doch alles egal". Das sind Grundlagen der deutschen Sprache. Schade, dass diese Prinzipien wohl nicht mehr gefragt sind. :( Stattdessen sucht man seine Erfüllung darin, einer TV-Plattform den Tod zu wünschen.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jawohl, du findest..... Ich nicht! Bin hier nicht beim Rechtschreibekurs, sondern nur im DF Forum.

Persönlich ist es mir auch total Rille, wer hier was und wie schreibt.
    Hauptsache ich kann den gemeinten Sinn noch erkennen.
    Die Beherrschung der Rechtschreibung, muss jeder mit sich selbst aus machen. Dafür bedarf es keine selbst ernannten "Erklärbären", jene ungefragt immer wieder ihre drögen Äußerungen von sich geben. :winken:

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Lustig ist ja auch, dass hier immer wieder das Geschrei von der bildungsfernen Unterschicht aufkommt, die 100% der Privat-TV-Zuschauer ausmachen. Dann werden aber Grundregeln der Rechtschreibung einfach ignoriert.

Wenn man noch alte Rechtschreibung verwendet (dass/daß, lasst/laßt...) ist das eine Sache, aber den Unterschied zwischen "das" und "dass" sollte man schon machen.

So und jetzt bitte von der Rechtschreib-Diskussion wieder zurück zum Disney Channel. Oder haben die auch eine Sendung namens "Duden TV" angekündigt, von der ich nichts mitbekommen hab? :D

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, aber da wird hinter verschlossenen Türen an einem genialen Format gearbeitet - ""Micky Maus Rechtschreibhaus". Gerüchten nach soll es in folge 1 um den Unterschied von "das" und "dass" gehen :D

...aber im Ernst: Bin gespannt, ab wann das komplette Programm samt Sendeplan bekannt ist. Auf Wunschliste.de wurde noch nichts eingetragen.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

So langsam müsste aber mal mehr durchsickern als die bisher genannten Sendungen. Aktuell liegt von den 14-tägigen Programmzeitungen Ausgaben bis zum 27. Dezember in den Läden und für die kommende Ausgabe bis zum 10. Januar spielt der Disney Channel ja noch keine Rolle. Aber die darauf folgende Ausgabe beinhaltet ja dann auch die erste Sendewoche des Disney Channels. Wenn die in den Fernsehzeitungen aufgeführt werden soll müssen sie da ja mal langsam das Programm an die Presse durchgeben und dann wird es auch im Netz erscheinen. Wenn die einen Redaktionsschluss von 3-4 Wochen vor dem ersten Tag des Inhalts haben wäre es ja langsam an der Zeit. ;)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Andere suchen dafür ihre Erfüllung darin dem Free TV den garaus zu machen.
    Das machen die aber nicht nur hier im Forum, nein die beteiligen sich sogar aktiv daran!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eine dass Regel existiert für mich nicht, kapier das endlich!

Ein daß, am Satzanfang, oder mitten in einem Satz, so wie heute, gab es vorher nicht, also erzähle keinen vom Pferd!
    Wenn ich sehe wie das aussieht, da dreht sich mir der Magen um, noch schlimmer ist stopp, wo, weltweit, schreibt man das mit Doppel-P?
    Wie schei**e sieht das bitteschön aus?
    Was steht auf unseren Stop-Schildern, sind die überhaupt noch gültig?
    Kommen zukünftige Autofahrer irgendwann auf die Idee eine Klage einzureichen, "nein, ich habe das Schild nicht mißachtet, ich kannte nur das Wort nicht was dort stand"

Ich finde es auch Mist, wenn ich dauernd diesen Blödsinn der neuen Rechtschreibung lesen muß, ich komme aber damit klar, wenn dir das nicht gelingt, dann hast DU wohl ein Problem!

Vielleicht kaufst du dir ja ein paar Zeitschriften die noch nach alter Rechtschreibung drucken, da kannst du dann den Lehrer spielen und dich austoben.
    Du begreifst es wirklich nicht, oder?

Es interessiert mich nicht was die aus der deutschen Sprache gemacht haben, ich verwende sie SO wie es früher war!

Wenn jetzt plötzlich alle Männer in rosa Baströckchen durch die Gegend laufen, dann interessiert mich das auch nicht, sollen sie machen, ich mach es trotzdem nicht!

Ich rechne auch nahezu ALLES, was ich kaufe in DM um ~x2.
    Wenn dir das auch nicht in den Kram paßt, dann ist das DEIN Problem, nicht meines!

Ich verbessere auch grundsätzlich niemanden hier, ich reagiere nur auf einige Worte allergisch, wenn sie falsch geschrieben sind und selbst dann schreibe ich nicht unbedingt etwas dazu. Hier ist z.B. jemand der schreibt anstatt denen immer dennen, soll er doch, ist nicht mein Problem, ob da jetzt irgendwie ein Buchstabe zu viel ist.

Was das Wort wäre mit Wahrheit zu tun hat weiß ich auch nicht, also warum bastelt da plötzlich jemand ein h hinein?

Manche Dinge werden auch nicht abgeschalten, oder ausgeschalten, die werden abgeschaltet oder ausgeschaltet, wie kommt da jemand drauf?
    Wird bei denen auch eingeschalten, oder wird, z.B. das Licht dort eingeschaltet, ich weiß es nicht.

PS : Es gab da mal ein PC Zeitschrift, die PC Games Hardware, die hatten es sich auf einmal auf die Fahnen geschrieben das immer falsch benutze,, z.B. Gigabyte, richtig nur noch Gibibyte usw. zu nennen.
    Fortan stand es in dieser Zeitschrift also richtig. Mich dagegen hat es so genervt das ich die Zeitschrift nach einigen Ausgaben einfach nicht mehr gekauft habe, ich hatte mich halt zu sehr an die falsche Schreibweise gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Cooool, mit einer Preiserhöhung gibt es endlich Automaten, an denen man eine HD+ Smartcard bekommt :D