1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer DiSEqC Motor gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gabor, 31. Dezember 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Neuer DiSEqC Motor gesucht !!!

    Beim HH 100 ist es auch nach oben.
    Ich sehe bei dem Link keine Halterung.

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  2. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  3. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer DiSEqC Motor gesucht !!!

    Hallo,

    Distanzstücke werden nur beim Gibertini OS125 benötigt. Alle anderen passen ohne Distanzstücke.

    Ponny
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer DiSEqC Motor gesucht !!!

    Also jetzt mal Klartext :
    Stab Motor MD 100 bzw. MD 120 und Gibertini 85 funktioniert ( ohne Adapter ) !
    Die Stab Motoren gibt es in Deutschland auch unter der Bezeichnung "Chess" (siehe Bild).
    Das Rohr zeigt nach oben bei der 100 und 120cm Ausführung.
    Nur beim kleinen 90/95cm Motor zeigt das Rohr nach unten.
    Die Stab bzw. Chess - Motoren kommen aus Italien, funktionieren einwandfrei und sind nicht so billig, wie die Moteck / Geotrack- Teile aus Asien.
    Qualität kostet halt - aber wer beim Sat-Motor spart, spart am falschen Ende.
    [​IMG]
     
  5. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    AW: Neuer DiSEqC Motor gesucht !!!

    So sehe ich das auch!
    Habe noch nie vorher eine Anlage eigenständig und komplett von Grund auf installiert.
    Bis auf ein paar Verständnissprobleme(Fachsprache/Fachbezeichnungen) hatte ich keine Probleme.
    Dass einzige Problem ist der Receiver mit seiner 3000 Sender Begrenzung.
    Für eine Drehanlage weit zu wenig.
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer DiSEqC Motor gesucht !!!

    Genau so ein Teil (Herstellort Italien, bis 90 cm Schüsseldurchmesser, Rohr nach unten) habe ich letzte Woche erstanden, interessanterweise war um die Originalverpackung noch eine deutsche Skymaster-Verpackung drumherum.

    In einem anderen Thread habe ich schon gelesen, dass die Installationsanleitung der Satzentrale fehlerhaft ist, und für die Antennenelevation die Formel Elevation= P-(60-Breitengrad) gilt.
    Allerdings stand da auch, dass sie für Motoren mit Rohr nach unten nicht gilt. Kann mir jemand die korrekte Formel nennen?
     
  7. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer DiSEqC Motor gesucht !!!

    Italien, "Rohr" nach unten, klingt nur nach STAB.
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer DiSEqC Motor gesucht !!!

    Genau, die Original-Bezeichnung ist wohl HH 90, dieses Bild habe ich dazu im Netz gefunden: http://www.sadoun.com/Sat/Products/STAB/HH90.h16.jpg

    Wenn mir jetzt noch jemand die korrekte Formel für die Antennenelevation nennen könnte (siehe oben), wäre ich glücklich.
     
  9. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer DiSEqC Motor gesucht !!!

    Ich denke das wirst Du alles auf dishpointer.com und satlex.de finden.
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36