1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Direkt Kanal bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. Oktober 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Direkt Kanal bei Premiere

    Bei zertifizierten neueren Geräten glaube ich nicht.
    (Dort wo die Kanäle ab 100 automatisch vergeben werden.)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Direkt Kanal bei Premiere

    zertifizierte Geräte können abere auch keine Direktfeeds einzeln abspeichern. ;)

    Übers Portal ist es nicht von Bedeutung ob die Feed Frequenz gewechselt wurde.
    Gruß Gorcon
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neuer Direkt Kanal bei Premiere

    Bei Zertifizierten Geräten werden die Feeds gar nicht gefunden. Die erreicht man nur über die Optionen im Entsprechenden Portal.

    Aber, da die Technischen Daten im ersten Beitrag schon erwähnt wurden, dachte ich, das die Frequenz reicht. Das im Kabel bei PREMIERE QAM64 moduliert wrid, versteht sich von selber...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Direkt Kanal bei Premiere

    Eben, das meinte ich ja. Ein Suchlauf ist nicht erforderlich.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Direkt Kanal bei Premiere

    Es wurde aber auch nach Kabelfrequenzen gefragt und damit ist es einfacher man gibt Sender an die auf der Frequenz drauf sind. ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Direkt Kanal bei Premiere

    Ich bereue schon das ich das gepostet habe.
    Machen sich nur wieder die verrückt die es eigentlich gar nicht zu interessieren hat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Direkt Kanal bei Premiere

    Tja die meisten haben Deinen Beitrag eben nicht gelesen.:rolleyes:
     
  8. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Neuer Direkt Kanal bei Premiere

    Kann ich als User einer Yadi-dBox2 dann einfach nen Suchlauf machen mit der "Bouquet erneuern"-Einstellung, um das drin zu haben, oder muß ich den manuell in die myservices.xml, etc. eintragen?
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Direkt Kanal bei Premiere

    Man hat also durch die Radiopakete 4 mbit gewonnen und verteilt die jetzt auf Crime und einen neuen Direkt Kanal?

    Oder irre ich mich?
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neuer Direkt Kanal bei Premiere

    Du irrst Dich:

    Ich nehme jetzt mal die Kabelfrequenzen, weil mir die geläufiger sind.

    Auf 386 Mhz waren ja schon 1-2-3.tv und eine Testseite von RTL Crime seit September aufgeschaltet.
    Auf 378 Mhz war bis heute Music Choice.
    Heute wurde nun Music Choice auf 378 Mhz abgeschaltet. Dadurch wurden knapp 4 Mbit frei. Die hat man mit einen PREMIERE Optionskanal belegt.
    Im gleichen Schritt hat am auf 386 MHz ein Optionskanal abgeschaltet (der wahrscheinlich eine ähnliche Bandbreite hatte) und 7 Radio Kanäle mit 128 kBit aufgeschaltet. Den rest der freigewordenen Datenrate hat man dann RTL Crime (und evtl. noch anderen Sendern) gegeben.