1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von markus1984, 8. Januar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Mir ist aufgefallen das die DBox2 (Linux/Neutrino) mit dem Kabelanbieter Bosch nur 9 von 10 findet!Es fehlt immer die eine Premiere Frequence!
    Nehme ich cabel bruteforce findet die Box alles!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Dann ist die NIT Deines Anbieters nicht vollständig.
    Du kannst Dir aber die cables.xml entsprechend anpassen und die notwendigen Frequenzen für Deinen Kabelanbieter eintragen.

    Gruß Gorcon
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Neuer Digitalreceiver


    Die Aussage betraf das ewige Dosenproblem was viele Leute hier haben.Leider ist das Realität das die D BOX2 das Signal nicht findet. Die HUMAX hat damit Null Problemo !!!


    Gruss aus Neustadt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Das"Dosen" Problem wird aber mit dem Humax Receiver nicht eliminiert.
    Eine minimale Tuner empfindlichkeits Abweichung ist zwischen den Receivern normal und liegt innerhalb der normalen Parametern, bringt aber bei einem Dosenproblem absolut nichts.
    Ob ich nun ein schlechtes Signal mit einem guten Tuner zum laufen bekomme und dann ab und zu Klötzchen und Empfangsausfälle habe oder überhaupt keinen Empfang spielt letztendlich überhaupt keine Rolle. ;)
    Entweder ich will den Sender richtig empfangen (d.h. ohne jede Störung) oder eben garnicht.


    Gruß Gorcon
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Yepp, hat auch funktioniert und das im Zusammenspiel mit der myservice.xml ist echt cool:cool: Nun habe ich auch gleich die Bosch in ewt geändert;)
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Kann genau das Gegenteil behaupten: Als ich den Humax hatte, hat dieser weder S02 noch S03 gescheit gefunden, Pace und Nokia d-box II dagegen hatten keinerlei Probleme.
    Also können wir festhalten, dass dieses Problem an den örtlichen Gegebenheiten liegt.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Digitalreceiver

    ... es kommt auf Deine ganz persönlichen Ansprüche an. Wenn Du mit der Box nur einfach fernsehen möchtest, dann ist für NRW der Humax PR-Fox C zu empfehlen. Einmal installiert und neue Programme werden automatisch der Programmliste hinzugefügt und nicht mehr vorhandene Programme werden gelöscht. Der Receiver bedient sich hierbei der NIT (Netzwerk Informations Tabelle), die bei ish inzwischen gut gepflegt wird. Bei Kabel BW ist das beispielweise nicht unbedingt der Fall, weshalb Kabel BW-Kunden nicht unbedingt den Humax empfehlen werden.
    Neue Angebote bei ish werden zuerst immer auf den Humax PR-Fox C optimiert. Auch hat der Receiver einen empfindlichen Tuner. Wo die DBox schon den Hinweis bringt, den Antennenanschluß zu überprüfen, bringt der Humax meist noch ein einwandfreies Bild. Auch bei einem S02-Dosenproblem schafft es der Humax u.U. noch ein einwandfreies Bild zu liefern.
    Allerdings gibt es auch beim Humax noch etwas zu verbessern. So wäre es beispielsweise praktisch, wenn in der EPG-Ansicht das laufende Programm in einem Fenster wiedergegeben würde. Auch die Auswertung der SI-Daten könnte ein wenig schneller von Statten gehen. Primär werden erstmal die Infos zur laufenden und folgenden Sendung angezeigt, anschliessend werden die restlichen Daten "eingesammelt". ...

    ... also: wenn Du eine einfach zu bediende Box nur zum fernsehen suchst, dann ist der Humax PR-Fox C eine sehr gute Wahl. Bei Amazon kostet der z.Zt. 109 € incl. Versandkosten ...
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Digitalreceiver

    ...und bei eBay gibts den Humax PR-Fox C bereits für weniger als 85 € - neu, originalverpackt und vom Händler!!! Selbst inklusive Versandkosten kommst Du da noch mindestens 15 € günstiger weg als bei amazon.de!!!
     
  9. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Danke alle für eure Tipps. Habe ja noch ein wenig Zeit und werde mir genau überlegen was ich machen werde ...:)
     
  10. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Hab von ISH das Angebot (nach Anfrage) bekommen einen Humax-PCR Fox C für 29,00€ zu erwerben in Verbindung mit einem 24 Monatsverlängerung.

    Was meint ihr? Am besten sacke ich die Kaution von Premiere ein und mache das so klar. Da habe ich nen neuen Receiver für lau + 46€ auf mein Konto :love: