1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Digitalradio-Sender in Baden-Württemberg gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Neuer Digitalradio-Sender in Baden-Württemberg gestartet


    Da du meinen Beitrag anscheinend nicht gelesen hast stelle ich dir mal eine Frage. Was nützen dir tausende Stationen wenn du sie nicht mehr empfangen kannst?

    Seit heute ist der Server von Logitech down. Das heißt tausende WLAN-Radios von Logitech spielen derzeit keine einzige Radiostation.

    Natürlich kannst du sagen es gibt ja noch andere Anbieter. Da gebe ich dir sogar recht. Aber meinst du nicht das man sich zu sehr von Internet abhängig macht?

    Bei DAB+ habe ich sicher keine tausende Radiosender. Aber immerhin die Gewissheit dass mein Radio noch läuft selbst wenn das Internet absäuft.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer Digitalradio-Sender in Baden-Württemberg gestartet

    @Kreisel: Naja, wenn man sieht, wie viele Stationen in Teilen Bayerns empfangbar sind, dann ist das Angebot auch in BW Öde.

    @Winterkönig: Ich kann auch verstehen, dass dir DAB+ gefällt. In deinem Gebiet gibt es doch viel mehr Sender als in BW. Und natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2012
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Neuer Digitalradio-Sender in Baden-Württemberg gestartet

    Klar kann es immer etwas mehr sein. Aber ich denke das BW auf den richtigen Weg ist, wo sicher noch mehr kommt.

    Du könntest ja auch in NRW wohnen. Dort ist in Sachen DAB+ erst recht nichts los.

    Außerdem, solltest du in der nähe von der Schweiz wohnen könntest du ja auch noch dieses Angebot über DAB+ nutzen.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Digitalradio-Sender in Baden-Württemberg gestartet

    Natürlich wäre es wünschenswert, wenn es in jedem Bundesland eine Auswahl wie in Bayern geben würde. Keine Frage. Das kann ja auch noch so kommen. Trotzdem wäre für mich schon die Auswahl wie in BW ein großer Fortschritt.
     
  5. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Digitalradio-Sender in Baden-Württemberg gestartet

    Das Internet funktioniert noch im Atomkrieg. DAB funktioniert schon nicht mehr, wenn Zwangsgebühren, Steuermittel und Subventionen wegfallen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Neuer Digitalradio-Sender in Baden-Württemberg gestartet


    Ist ja gut. Ich kenne deine Haltung zu DAB+ schon zu genüge. :rolleyes:
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer Digitalradio-Sender in Baden-Württemberg gestartet

    Eigentlich hat er schon etwas recht. Eine Verbreitung über das Internet kostet nicht so viel wie eine terrestrische Verbreitung und da haben eben die öffentlich-rechtlichen die Federführung.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Neuer Digitalradio-Sender in Baden-Württemberg gestartet


    Wenn du dich da nicht irrst. Ich muss jetzt mal suchen, habe aber schon einige Berichte gelesen wo stand das Streamen übers Internet zum größten Teil ein draufzahl Geschäft ist.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer Digitalradio-Sender in Baden-Württemberg gestartet

    Das hat man ja nur gemacht, um mehr Downloads für die eigene Streaming-App zu erreichen. Diese ist im Gegensatz zu den eigentlichen Streams vollgestopft mit Werbung. So macht man eben viel Geld in schwierigen Zeiten.