1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer digitaler Videorekorder für Kabel Deutschland-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2012.

  1. Questioneer

    Questioneer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Neuer digitaler Videorekorder für Kabel Deutschland-Kunden

    Also:
    - es können derzeit die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe in HD aufgezeichnet und sogar gespult werden. Timeshift geht auch.
    - für die kommenden RTL Sender in HD ist es allerdings doppelt schlimm: es kann gar nicht aufgezeichnet werden (im Gegensatz zu HD+) und Timeshift ist nur ohne Vorspulen möglich --> das ist also nicht zu gebrauchen

    Das Gerät kostet rein mathematisch 8,- im Monat. Für den 320er musste ich damals nur eine Bereitstellungsgebühr bezahlen. Die restlichen Kosten der Pakete beinhalten Freischaltungen der privaten Free-TV Programme oder das Pay-TV-Paket und sind ggf. auch mit Kabelbereitstellungskosten verrechnet (wenn man kein Nebenkostenzahler ist).

    Die 50 € extra sind nun für die größere HDD. Das ist ein stolzer Preis, zumal sich das Bereitstellungsentgeld deutlich erhöht hat.

    Als Nutzer eines HDD-Recorders soll ich nun 100,- € zahlen. Wobei hier wieder Preischaos entstanden ist. Im KDG-Forum ist von Bestellern schon gepostet worden, eine Umstellung kosten nur 50,-. Andere wiederrum gehen von bis zu 150,- aus (99,- plus 49,- Bereitstellung). Mal wieder alles nur halbherzig ausformuliert bei unserer KDG!

    Schön ist, das es so ein Gerät jetzt wenigstens gibt, denn im HD-Zeitalter (das ja ganz langsam auch bei KDG jetzt beginnt) sind 320 GB des bisherigen Geräts viel zu wenig, wenn man ein paar gute Serien verfolgen will. Da spreche ich aus Erfahrung.
    Man sollte sich im klaren darüber sein, das man mit einem HDD-Recorder keine Sehgewohnheiten mehrheitlich bei den privaten Free-TV-Sendern mehr haben darf. Premium-TV kostet auch in Deutschland Geld und dafür ist so ein Gerät meiner Meinung nach da und zeiht halt monatlich weitere Kosten für Pay-TV nach sich.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer digitaler Videorekorder für Kabel Deutschland-Kunden

    Ohne würde ja keinen Sinn machen!:rolleyes:
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer digitaler Videorekorder für Kabel Deutschland-Kunden

    Von mal abgesehen seit wann liebe DF Redaktion ist es ein "neuer" Recorder wenn die HDD Kapazität erhöht wurde ?

    Das ist der ganz normale Sagemcom DVR den es von KD schon seit einigen Jahren nun gibt. ES wurde lediglich die HDD getauscht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer digitaler Videorekorder für Kabel Deutschland-Kunden

    Mag sein, die KDG verkauft ihn aber als neuen Recorder! (unter neuem Namen)