1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Digitaler Anbieter im Berliner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eisbaer, 21. August 2001.

1. Kai

Kai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wie uns die Kabel Deutschland auf der IFA mitteilte wird es bis Ende des Jahres einen Testbetrieb mit den betreffenden Programmen geben. Lest hierzu auch unsere News.

2. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer übrigens mehr über die UPC-Programme wissen will, sollte mal zu http://www.upctv.com gehen. IMO sind es die Sender nicht wirklich wert, empfangen zu werden (Extreme Sports aus dem MV-Paket gehört übrigens auch zu UPCtv).

Club: Infotainment-Kanal für Frauen (Kochen, "Home&Garden", "beauty&lify style", etc.)

Avante: Wissenschaftskanal (alle möglichen Themen die mit Wissenschaft und Technik zu tun haben)

Innergy: Fitness- und Wellness-Kanal

Expo 24x7: Kunst-Kanal

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Habt ihr schon gelesen, was heute in den DigiTV news steht: http://www.digitv.de/meldungen/998812889,46299,.shtml
    Man kann die 10 verschlüsselten Programme KOSTENLOS freischalten lassen :) . Eine Telephonnumer steht dort auch (0800- 248 22 55). Ich hab's gerade mal probiert, Sonntags geht da aber keiner ran. :mad: Ich probier's morgen noch mal.

4. martin_aus_berlin2001

martin_aus_berlin2001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi erstmal

Ihr habt es alle gut, ich wohne im Südosten von Berlin ( Köpenick / Schmöckwitz ) und habe immer noch nur die schei* Media Vision Kanäle :mad: :mad: :mad: . Hoffentlich beeilen die sich mal mit Ihrem Ausbaugebiet.

Tschau

5. Premiere

Premiere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Hacker]Habt ihr schon gelesen, was heute in den DigiTV news steht: http://www.digitv.de/meldungen/998812889,46299,.shtml
    Man kann die 10 verschlüsselten Programme KOSTENLOS freischalten lassen :) . Eine Telephonnumer steht dort auch (0800- 248 22 55). Ich hab's gerade mal probiert, Sonntags geht da aber keiner ran. :mad: Ich probier's morgen noch mal.</STRONG>[/quote]

Bei kabel deutschland (angegebene hotline) sagte man mir, dass sie nicht direkt freischaltet können. -&gt; mediavision. und die sagen, sie hätten heute morgen einen anruf von kabel d bekommen und nun würden die kanäle für alle nutzer (die sie empfangen können) freigeschaltet. mal sehen...

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe auch gerade angerufen. Das ist ja ein riesen Chaos:
    - Bei Kabel D (0800- 248 22 55) sagte man mir, daß sie unter dieser Nummer nur Infos zum Fast Internet geben können ==&gt; Ich wurde an Mediavision verwiesen
    - Bei Mediavision sagte man mir, daß diese Programme nicht bekannt sind und daher nicht freigeschaltet werden können ==&gt; Ich wurde an die Info-Nummer des Ausbaugebietes verwiesen (0800-3300862)
    - Bei der Info-Nummer des Ausbaugebietes sagte man mir, daß diese Kanäle nur für die IFA eingespeist wurden und daher NICHT freigeschaltet werden können. Der Herr am Telephon kannte bereits die DigiTV-news-Meldung (es haben vor mir wohl noch ein par andere angerufen). Sein Kommentar dazu: Die DigiTV-news-Meldung IST FALSCH :mad: .

Kann die DigiTV-news-Redaktion dazu bitte Stellung nehmen?

Interessant ist die Aussage von "Premiere": "...und die sagen, sie hätten heute morgen einen anruf von kabel d bekommen und nun würden die kanäle für alle nutzer (die sie empfangen können) freigeschaltet". Das widerspricht in 180° dem, was man mir sagte. :confused:

7. Premiere

Premiere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Hacker]Ich habe auch gerade angerufen. Das ist ja ein riesen Chaos:
    - Bei Kabel D (0800- 248 22 55) sagte man mir, daß sie unter dieser Nummer nur Infos zum Fast Internet geben können ==&gt; Ich wurde an Mediavision verwiesen
    - Bei Mediavision sagte man mir, daß diese Programme nicht bekannt sind und daher nicht freigeschaltet werden können ==&gt; Ich wurde an die Info-Nummer des Ausbaugebietes verwiesen (0800-3300862)
    - Bei der Info-Nummer des Ausbaugebietes sagte man mir, daß diese Kanäle nur für die IFA eingespeist wurden und daher NICHT freigeschaltet werden können. Der Herr am Telephon kannte bereits die DigiTV-news-Meldung (es haben vor mir wohl noch ein par andere angerufen). Sein Kommentar dazu: Die DigiTV-news-Meldung IST FALSCH :mad: .

Kann die DigiTV-news-Redaktion dazu bitte Stellung nehmen?

Interessant ist die Aussage von "Premiere": "...und die sagen, sie hätten heute morgen einen anruf von kabel d bekommen und nun würden die kanäle für alle nutzer (die sie empfangen können) freigeschaltet". Das widerspricht in 180° dem, was man mir sagte. :confused:</STRONG>[/quote]

es sitzen eben nicht nur bei premiere world unwissende call-center-hasen herum... ;-)

8. Kai

Kai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!
    Eine ähnliche Situation zeigte sich auch bereits bi unserer redaktion heute morgen.

FAKT: Die Prospekte geben eindeutig wieder, dass das Paket bis 31.12. läuftz und jeder sich freischalten kann. Nur scheint keiner so richtig zu wissen wie.

Unsere Redaktion hat heute dazu ein Gespräch mit dem Projektleiter der Kabel Berlin-Brandenburg, der hoffentlich etwas Licht in die gesamte Situation bringen kann.

Wir halten euch in unseren News auf dem laufenden.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gerade den Update in den News gelesen ( http://www.digitv.de/meldungen/998907827,53171,.shtml ).

Das ist ja nicht zu fassen: Zum Empfang der neuen Sender braucht man
    a) eine neue Box Namens ACTIVY 300, denn mit der d-box geht's nicht :mad: :mad:
    b) einen Fast-Internet-Vertrag mit der Kabel D :mad: :mad:

Einfach unglaublich. Niemand mit vernüftigen Menschenverstand denkt sich solche Perversitäten aus :mad: :mad: :mad:

Was ist überhaupt die ACTIVY 300-Box? Ich vermute mal, damit kann man PW nicht entschlüsseln. Kein Mensch wird sich so eine Box anschaffen, denn digitales TV im Kabel lebt und stirbt mit PW.

@ Kai:
    Da ihr von DigiTV mit dem Projektleiter der Kabel Deutschland gesprochen habt, würde mich mal interessieren, wie das Gespräch so gelaufen ist. An der Seriösität dieses Menschens muß wirklich ernsthaft gezweifelt haben wenn man Eure News liest. Hatte der gute Mann vielleich ein par Gläschen zu viel getrunken? Anders kann ich mir jedenfalls solche Äußerungen nicht erklären.

Wenn das so weiter geht mit Mediavision & Kabel D werde ich früher oder später die Kabel-d-box aus dem Fenster werfen und nur noch Sat gucken.

10. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Hacker]An der Seriösität dieses Menschens muß wirklich ernsthaft gezweifelt haben wenn man Eure News liest. Hatte der gute Mann vielleich ein par Gläschen zu viel getrunken? Anders kann ich mir jedenfalls solche Äußerungen nicht erklären.</STRONG>[/quote]
    Man kann schon den Eindruck haben dass Manager und Rechtsanwälte im Dauerrausch sind. Irgendwie müssen sie ja das Geld umsetzen, wenn man sonst schon alles hat.

[ 27. August 2001: Beitrag editiert von: Evil ]