1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Digi Sat Receiver HELP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von howieman, 22. März 2006.

1. howieman

howieman Junior Member

Anzeige
    hallo Forumgemeinde,

gestern abend hat mich mein "alter DigReceiver" verlassen. Oder anders gesagt. Von dem Gerät hab ich die Schnauze voll. Es geht hier um den Preisner SRD 1000. Viel zu leicht habe ich mich da mal wieder von den Empfehlung diverser Zeitschriften blenden lassen. Also habe ich kurzerhand entschlossen, so schnell wie möglich einen neuen DigReicever anzuschaffen. Und wer kann mir da bessere Ratschläge geben wie ihr ....;)

Also kurz das Umfeld.
    - Ich suche einen DigitalReceiver für SAT.
    - Satellit ASTRA1.
    - Kann, muss aber nicht unbedingt eine Festplatte besitzen.
    - Möchte auf jeden Fall ARENA Sport nutzen (i.B. auf CI Slots !!??)
    - Preis 50-200 EUR

Wäre schön, wenn ihr mich hierbei unterstützen könnten, und eure Erfahrungen (Empfehlungen) postet. THX

gruß
    Howieman

2. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neuer Digi Sat Receiver HELP

Hi,
    max. 200Euro mit CI und Platte wird sehr eng. Also ohne Platte, aber mit CI.
    Technisat MF4-S: Liste 150, im Netz für 100.
    Beachte, daß das CI-Modul noch dazu kommt. (50-100Euro).
    Normalerweise hätte ich Dir geraten, abzuwarten, was Arena machen wird, da ist m.E. noch nichts sicher.
    Gruß
    Thomas

3. gerste23

gerste23 Silber Member

hallo:winken:, das Gerät hätte ich Dir auch empfohlen. Du hast dazu noch folgende Vorteile, da Conax und Cryptoworks embedded im Receiver sind und dazu der CI-Slot --> egal mit welchem Verschlüsselungssystem Arena kommt, du bist immer auf der sicheren Seite. Gruß gerste23

4. howieman

howieman Junior Member

Hallo Thomas,

danke für die Prompte Antwort. Bitte erkläre kurz einem CI-Laien, was es damit auf sich hat...

gruß Marco

5. Carty

Carty Junior Member

Für 199,- Euro gibt's zB. Quelle Universum DSR 458 (baugl. mit Eurosky Digital Receiver STR 2006 PVR CI). Mit USB 2.0 Schnittstelle!

6. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ganz einfach erklärt: Ein CI-Slot nimmt ein CI-Modul auf. Das CI Modul wiedrum nimmt die Karte auf, die der PAY-TV Anbieter Dir gibt.
    Die Karte ist Bestandteil des Abos, das CI-Modul musst Du kaufen.
    Es gibt verschiedene CI_Module, je nach verwendeter Verschlüsselung, das Modul muß also zum Verschlüsselungsstandard der Karte passen.
    CI-Module sind PCMCIA-Karten, sehen also so aus wie die Scheckkartengroßen Einsteckkarten für Laptops.
    Viele Receiver haben ein sog. "embedded CI", da ist sozusagen das CA-Modul fest eingebaut mit dem Nachteil, daß nur eine bestimmte Art von Karten unterstützt wird.
    Gruß
    Thomas
    @carty: Der Universum ist ja von den Daten ganz interessant(Baugleich LASAT Zapmaster?), ich habe allerdings noch keinen EInzigen Erfahrungsbericht gelesen. Weisst Du mehr?

7. howieman

howieman Junior Member

Jetzt kapier sogar ich es.... Thx

:LOL:

Habe mich mal etwas näher mit dem MF4 S beschäftigt. Kann derzeit nur positives erkennen (außer die Geschichte mit der hohen Schärfe im RGB). Aber sollte innerhalb des Tages nichts mehr passieren, werde ich das Gerät heut abend bestellen.

gruß
    Marco

8. scotty-utb

scotty-utb Junior Member

hier gibts einiges:
    http://de.groups.yahoo.com/group/zapmaster/
    (incl USB-Software)

Diese Seite empfehlen