1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiohörer, 13. August 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Aufgrund von Arbeiten an der Endstufe wurde der Sendestart auf den 21. Oktober 2012 um 9 Uhr MESZ verschoben.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Der Sendestart wurde auf ein noch unbestimmtes Datum verschoben. (Wird das noch was?)
     
  3. Radio6150

    Radio6150 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Da die Begeisterung für unsere Anstrengungen in Deutschland dermaßen überschäumt (in ausländischen Foren seltsamerweise ist das anders), sollte man sich vielleicht wirklich überlegen, ob man seine Zeit & Geld nicht auch besser verwenden könnte. Jetzt fehlt mir nur noch ein Schlaumeier mit dem Hinweis, dass der Verbrauch der Sendeenergie doch die Umwelt schädigt - wer will noch mal, wer hat noch nicht??
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Also ich finde euren Sender und die Kurzwelle an sich völlig OK. Es gibt Leute, die das nicht so sehen da hast du recht, aber ich (und sicher noch viel mehr Leute) freue mich auf euren Sender und finde es sehr lobenswert, dass ihr Zeit und Geld in den Sender steckt.
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Genauso sehe ich das auch.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Auf Bayerisches Free-Radio-Projekt “Radio 6150″ verschiebt Sendestart wurde ein Artikel über den Verschobenen Sendestart von Radio6150 veröffentlicht. Der Sendestart verschob sich, da gerade Arbeiten an der Endstufe durchgeführt werden. Es wird erst ein neuer Starttermin angegeben, wenn der Sender einige Zeit lang mit voller Leistung getestet wurde.
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Sind die das , die am Wochenende das Hamburger Lokalradio gestört haben?
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Ein Hobbyprojekt würde sicherlich nicht seine Sendelizenz und Bußgeld wegen sowas riskieren.
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Wer könnte es dann sein?
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Es gibt genügend andere, die in Frage kommen könnten. Aber muss es gleich Radio6150 sein?