1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiohörer, 13. August 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    In den kommenden Tagen soll das Hobbyprojekt Radio 6150 auf der Kurzwellenfrequenz 6070 kHz seinen Sendebetrieb aufnehmen. Gesendet werden soll 24 Stunden am Tag in (noch) unbekannter Sendeleistung.

    Mehr dazu ist auf der Webseite Home - Radio 6150 International Broadcasting Shortwave Kurzwelle Rundfunk Sender Sendezeit zu lesen.
     
  2. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.808
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Warum machen die nicht gemeinsame Sache mit Radio700 und Funkhaus Euskirchen?
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Vielmehr stelle ich mir die Frage, warum wird überhaupt noch etwas auf Kurzwelle aufgeschaltet. Die Zahl der Hörer dürfte sich an einer Hand abzählen lassen.
     
  4. AchimP

    AchimP Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    .... an einer Hand eines langjährigen Mitarbeiters in einem Sägewerk.... :D
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Ich finde die Idee eigentlich ganz gut und freue mich bereits auf den Sendestart. Und über die Anzahl der Hörer kann man noch keine Angaben machen. Der Sender hat auch schon mal Empfangsberichte aus Schweden und aus Russland erhalten.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Sicher, viele Hörer wird der Sender über KW nicht haben, aber als Hobby-DXer freue ich mich darauf zu testen ob ich diesen Sender empfange.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Es wird bereits jetzt ein Testprogramm aus alten Aufnahmen von Radio Nordsee International gesendet. Allerdings noch nicht mit der vollen Leistung (die jetzige Leistung beträgt 750 Watt). Zum Sendestart soll mit "deutlich" höherer Leistung gesendet werden.

    @Winterkönig: Vielleicht liegst du in der "toten" Zone, denn der Senderstandort ist in Rohrbach (Bayern).
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Es gibt Neuigkeiten:
    Lt. Einer Information des Senders per E-Mail konnte der angestrebte Starttermin im August nicht eingehalten werden, da sich die Lieferung der neuen Sendegeräte verzögert hat. Es soll danach mit 20 kW Leistung auf 6070 kHz gesendet werden. Bis die Sendeanlagen ankommen, laufen auf 6070 kHz alte Aufnahmen von Radio Nordsee International und Radio Caroline mit einer Leistung von 750 Watt.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer deutschsprachiger Sender auf Kurzwelle 6070 kHz

    Am 7. Oktober 2012 um 9:00 Uhr MEZ soll es losgehen. Ein entsprechender Countdown ist auf der Webseite des Senders zu sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2012

Diese Seite empfehlen