1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Deutscher Musiksender startet laut Satelli-Line

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kreisel, 4. Dezember 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Deutscher Musiksender startet laut Satelli-Line

Wenn man in HD ausstrahlt, kriegt man einen Astra-Transponder 4 free:D

2. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den Sender finde ich sehr gut. Das ist von der Qualität mit der beste Webstream den ich gesehen habe. Die Musikauswahl ist sehr gut.

Bleibt nur zu hoffen, dass T-Online nie irgendwelche Volumenbegrenzungen (durch freundliche indirekte Erinnerungen) einführt. Dieser Stream könnte auf Dauer die GBs purzeln lassen.

3. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es im Moment eine wirkliche freie Alternative, die für Webstreaming gleiche Qualität produziert? Real, Quicktime und Divx. Alles irgendwo nicht wirklich besser als wmv.

4. tunespoon.tv

tunespoon.tv Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

ja, man kanns auch so sehen:

durch unsere musik, die nicht gerade mainstream ist, müssen wir zumindest durch einen player der (überall) installiert ist das maximale aus den usern rausholen.

5. u@tunespoon.tv

u@tunespoon.tv Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Vorallem ist WMV die kostengünstigste Variante --> Streaming-Server und wir erreichen damit die größte Reichweite, da WMP schon bei den meisten Usern installiert ist.

Man muss hier Vor- und Nachteile abwiegen, was wir auch in unserer Konzeption reichlich getan haben.

Real hat bisher die beste Server Technologie oder besser gesagt die einfachste Ansteuerung, allerdings verbergen sich hier andere Nachteile z.B. die Lizenzgebühren sind nach Clients gestaffelt, die Qualität ist schlechter usw.

Open Source Lösungen kommen bisher nicht in Betracht, da sie nicht satbil genug laufen.

Ich bin sicher kein MS Freund, aber Vor- und Nachteile sprechen eindeutig für WMV.

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

das war auch eher allgemein gedacht. Es ist schon erstaunlich, wenn man hört, dass 50% aller mittelständischen Unternehmen um MS einen Bogen machen, aber ausgerechnet in *jeder* Bildungseinrichtung, die ich kenne, wird die nicht-Nutzung von MS-Produkten behandelt, als ob das nur Gestörte machen, die man vernachläßigen kann. Passend dazu auch eine Erfahrung aus der Mozilla-Entwicklung, wo ja auch mit Autoren von inkompatiblen Websites zusammengearbeitet wird, um die Probleme abzustellen:
    Während Behörden (so man mal einen gefunden hat, der einen versteht) und Webshops die Probleme recht schnell lösen, reden sich 2 Gruppen gerne raus: Banken faseln irgendwas von Sicherheit und schreiben dann definitiv unsichere MSIE-Versionen vor und Hochschulen sagen einem teilweise offen, dass sie absichtlich (!) nur MS-Kompatibel sind...
    Übrigens könnte man DIE Seite sicher irgendwie Mozilla-kompatibel bekommen, derzeit fühlt sich da jedenfalls kein Plugin angesprochen :)

7. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es persönlich sehr gut, dass ihr es probiert einen Sender abseits von MTV und Viva zu veranstalten. Leider sagt mir die Musik nicht zu, da ich nur Trance und Hardtrance, sowie Hardbass höre und ja, ich höre den Kommerzkram, ala Rocco, Pulsedriver, Special D, usw., weil mir diese Richtung am besten gefällt und ich dazu am besten feiern kann. Sowas läuft auch viel auf SunshineLive und ich würde mir einen Fernsehsender wünschen, der genau diese Musikauswahl bringt (Sunshine Live TV, wäre doch was!) Und zum Thema Blackmusic ist die Zukunft kann ich nur sagen, dass dies schon seit Monaten nicht mehr so ist. Das Ganze war in meinen Augen nur eine Art Modeerscheinung, weil sich unbedingt so viele Kiddies auf Kleingangster probieren wollten. Die Klamotten kamen hier auf, nach und nach kamen ein paar Künstler in die Musiklandschaft und alles eskalierte und hatte seinen Megaboom, der gerade wieder abklingt. Im Moment ist es mehr die Richtung Rock & Deutschrock, die aufholt und auch Techno wird eines Tages wiederkommen in grösserer Form in der deutschen Chartlandschaft. Es gibt keine schlechte Musik, nur man muss ja nicht jede Musikrichtugn mögen und daher finde ich das Rumhacken auf Musikrichtungen und Leuten, die diese hören einfach zu primitiv und kommt letztendlich nur von irgendwelchen Schwachbirnen, die nicht tollerant sind!

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Du hast recht,es sollte ein TV Sender geben der Musik wie Sunshine LIve macht oder wie ich immer nur wiederholen kann-Krisma TV.
    Noch nie soviel gute Techno MUsik im TV als Clip gesehen.
    Für die Augen und die Ohren.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Seit wann kann Techno gut für die Ohren sein?:eek: Das ist doch eher eine "vergewaltigung" der Gehörsnerven.:rolleyes:
    Gruß Gorcon

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Womit wir wieder bei dem Thema Geschmack wären.*gelangweiltsein*