1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Deutscher Musiksender startet laut Satelli-Line

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kreisel, 4. Dezember 2004.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neuer Deutscher Musiksender startet laut Satelli-Line

    fällt Techno unter Musik ??????:confused: :confused: :confused: :confused: :eek: :D :D
     
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Deutscher Musiksender startet laut Satelli-Line

    Bist Du Dir da ganz sicher, dass es nur besser werden kann?

    Ich nicht!

    Ein richtiger Musiksender fehlt wirklich - so wie VH1, als es ihn in Deutschland noch gab. Mit schöner neuer und alter Rockmucke, meinetwegen auch 2-3 Stunden am Tag Charts (muss ich ja dann nicht einschalten). Aber ich denke, es wird wieder ein Klingelton- und Quizsender mehr werden, der dann hie und da ein paar Sendungen mit 5 Clips pro Stunde bringt und ansonsten irgendwelche US-Formate aufwärmt oder einfach nur aus dem origianl übernimmt. Lasse mich aber gerne überraschen, auch wenn die Hoffnung nicht groß ist.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Deutscher Musiksender startet laut Satelli-Line


    Hoffentlich nicht! Ich wäre dafür die Hotbirdposition in Deutschland wieder zu stärken. Gerade weil onyx.tv nur über Hotbird sendete, hatte es etwas exklusives an sich, das es unglaublich sympatisch machte. Astra ist schon zu Mainstream und zu teuer.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Deutscher Musiksender startet laut Satelli-Line

    Ich verstehe nicht, warum z.B. gotv es nicht in Deutschland versucht. Angeblich ist der Sender doch so gut. Da er eh schon sendet, müßte er sich doch nur um weitere Frequenzen bewerben. Und bei unserer Musiksender-Situation dürfte er doch auch ziemlich große Chancen auf Erfolg haben. Oder kostet die Kabeleinspeisung soviel?
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Deutscher Musiksender startet laut Satelli-Line

    War diese -wie Du es nennst- Exclusivität nicht am Ende auch das, was onyx das Genick gebrochen hat (mal abgesehen vom RTL Shop und den Tittenfilmchen)?
    Astra hat nun mal in Deutschland eine höhere Reichweite. Und das bringt Werbekunden und die haben das Geld im Koffer, was wiederum das Überleben sichert.
    Oder versteh ich hier irgendwas falsch?
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Deutscher Musiksender startet laut Satelli-Line

    Hast du schonmal gotv gehört? Der Sound klingt, als ob er über ein Telefon zugeführt wird. 160 Kbit mp2, das entspricht etwa 64bit mp3. Schepperig und klirrig ohne Ende. Dazu nervige Einblendungen und andauernde Eigenwerbung. Allein dieser Jingle mit dem Getrommel zwischen jedem Clip nervt tierisch. Der Sender KANN einfach nicht 2 Clips am Stück spielen. Dazwischen muss gelabert werden, Eigenwerbung oder Fremdwerbung gesendet werden. Den Sender hält man echt im Kopf nicht aus, VIVA+ usw. spielt ja wenigstens mal 4-5 Clips ohne Unterbrechung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Deutscher Musiksender startet laut Satelli-Line

    Ich seh das eher anders, eine Digitalaufschaltung auf Astra is wesentlich teurer als eine über Hotbird. Zudem kann man (siehe VIVA Polska) über Hotbird auch vernünftig senden, während auf Astra ja sich alles schon zusammenknollt und daher in VCD-Qualität gesendet wird. Somit hat der Sender bei Weitem wohl nicht die Kosten wie bei einer Astra-Aufschaltung. Und ich kenn viele Leute, die noch aus VIVA-Analog-Zeiten Hotbird empfangen, sooo unpopulär ist der gar nicht.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Deutscher Musiksender startet laut Satelli-Line

    Richtig, aber die Zahl derer, die eine Multifeedanlage haben ist zu gering
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Deutscher Musiksender startet laut Satelli-Line

    Ich glaube nicht, daß Onyx mit einer Ausstrahlung über Astra überlebt hätte. Das werden die Verantwortlichen in finanzieller Hinsicht schon genau überlegt haben. Das Musiksenderpublikum war einfach zu primitiv für Onyx und Viva 2.

    Ich kenne übrigens niemanden mit Multifeed-Anlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Deutscher Musiksender startet laut Satelli-Line

    Hat hier fast jeder. :p