1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer deutscher Musikkanal über Astra 1 FTA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 5. September 2005.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer deutscher Musikkanal über Astra 1 FTA

    Mich persönlich würde interessieren, was uns künftig als "Dance" geboten wird. Warum hat noch kein Clipsender verstanden in diese Niesche zu treten und Dance- und Houseclips zu zeigen? Fakt ist, viele vermissen diese Musik. Warum sonst hört man aus den Boxen vorbeifahrender Autos immer Beats über 130 BPM?
    Warum expandiert sunshine live immer weiter? (nach DAB in Sachsen jetzt auch in Berlin on air)
    Warum wird diese Musik in den Diskos immer auf dem Mainfloor gespielt?
    Wohl deshalb, weil es genügend Fans dieser Sparte gibt.
    Schade dass es bei Frau Mühlemann (MTVIVA-Chefin) anders ist, denn sonst könnte ich mir nicht erklären, warum dieser Sender nur noch Songs weit jenseits besagter BPM spielt.
    Meine Hoffnung ruht immer noch auf DELUXE NOVA und einer Astra-Aufschaltung von NOVA-Radio. Solange heißt es: Auf das Bild verzichten und Sender wie Maxima FM, Contact FM oder sunshine live hören.
     
  2. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer deutscher Musikkanal über Astra 1 FTA

    Es gibt doch glücklicherweise MTV Dance, den ich persönlich genial finde.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer deutscher Musikkanal über Astra 1 FTA

    Es gab schon genug Science-Fiction-Filme, in denen orakelt wurde, dass sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird; dass dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren sollte, hat niemand vorhergesehen...
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Neuer deutscher Musikkanal über Astra 1 FTA

    @RPSMUSIC:

    Absolut deiner Meinung und vollste Zustimmung-genau so ist es nämlich und jeder der diese Musik hört weiß das.
    Dieser alten Dame von MTV ist es doch völlig egal ob noch Musik gespielt wird.
    Und welche Musik.
    Ich möchte endlcih eien Dance,Techno,Trance alternative.
    Sprich:Ein TV MUsikkanal wie Sunshine Live ist.
    Das wäre der Hit.
    Aber kein besitzer von Musik TV Sender ist in der Lage das zu erkennen.
     
  5. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer deutscher Musikkanal über Astra 1 FTA

    Als der Sender über DVB-t in Hessen gesendet hat war er richtig schlecht. Sie meiste Zeit hatten die Videos thumbnailgröße. Der rest vom Bildschirm war mit was anderem bedeckt. Außerdem war der Ton auch komplett daneben.

    In dieser Form ist es ein Sender den die Welt nicht braucht.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Neuer deutscher Musikkanal über Astra 1 FTA

    War zuvermuten.
    Auch ich bin für eine MTV /Viva verschlüsselung.