1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 3. Mai 2007.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

Was soll auf ESP HD kommen? :eek:

2. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Inhaltlich wird es Sportarten zu sehen geben, für die Eurosport bereits die Rechte hat. So werden die Tennis-Grand-Slam-Turniere bereits in HD produziert, ein Highlight wird auch die FIA Tourenwagen-WM sein, die auch schon seit mehreren Jahre in HD vorliegen.

Darüber hinaus soll es, wie der Eurosportsprecher gegenüber DF bestätigte, auch Fußball auf Eurosport geben. Über die genauen Inhalte durfte der Sprecher allerdings keine Auskunft geben. Eine große Rolle werden die olympischen Sommersportarten auch auf dem HD-Ableger der Eurosportfamilie spielen. Am Rande soll es außerdem ein American-Sports-Angebot geben, was sich schon aufgrund der weiten Verbreitung von HD-Material in den USA anbietet."

Quelle: www.digitalfernsehen.de

3. madshi

madshi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gab noch viele andere Frames, wo solche Blockartifakte zu sehen waren, ich hab mir nur ein paar Beispiele herausgesucht. Allerdings waren diese Artifakte grundsätzlich nur in Frames mit sehr starker Bewegung zu sehen. Bei ruhigen Szenen waren die Unterschiede in der Bildqualität kleiner, manchmal sogar nicht vorhanden.

Allerdings sind meine Screenshots ja noch mit 18 Mbit/s und 12 Mbit/s gemacht worden. Gestern und heute sendet Premiere HD ja nur noch mit 8 Mbit/s !! Das heißt, gestern und heute müßte das Bild nochmal um mindestens eine ganze Klasse schlechter geworden sein!!

Ich hab übrigens die AudioVision kontaktiert, und habe gerade per eMail eine Antwort erhalten, daß die dem nachgehen wollen.

4. weltenbummler

weltenbummler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Müßte nicht nur; es ist definitiv schlechter geworden!

5. msv

msv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver

sehr schön ... ein wenig Nachfragen von der Presse wirkt sicher mehr, als wenns nur von den Kunden kommt ;)

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hört sich doch gut an .....
    Bis wann soll das an Start gehen?

7. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In dem Artikel von 08/2006 war die Rede von Frühjahr 2007. Also wird man wohl in den nächsten Wochen mehr erfahren.

8. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selbst habe ich keinerlei Pay-TV Abos und würde grundsätzlich nicht von der Datenrate direkt auf die Videoqualität schließen, weil es noch weitere wichtige Faktoren gibt. Ich messe nur. Einige die sich jetzt über die Qualität beschweren haben vielleicht zuvor nie so genau auf Artefakte geachtet und plötzlich sehen sie überall Blockbildung weil sie wissen, dass die Datenrate gesenkt wurde.

Falls Premiere aber nicht plausibel erklären kann, dass sie trotz Absenkung der Datenrate die gleiche Qualiät wie zuvor erreichen können, dann wäre ich als Abonnent enttäuscht. Schließlich handelt es sich bei dem zusätzlichen Kanal nicht um einen Mehrwert für die Abonennten.

Viele Grüße
    LinowSat

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja also bei einer Absenkung von 20 auf 8 würde wohl nur ein blinder keinen Unterschied mehr sehen...
    Bei der Absenkung auf 12 mbit habe ich auch noch nichts gesehen(Vermutlich weil man wirklich nicht so genau hingeschaut hat, andererseits hat es bei 12 mbit noch nie blockbildung und Artefakte gegeben...). Allerdings konnte man heute shcon noch einen Unterschied zwischen Flightplan SD un HD erkennen.

Desweiterne war auch bei der Erhöhung von 12 auf 20 mbit bei Premiere HD das am ersten Tag zu erkennen. Ich würde so sagen ab 15 Mbit dürfte man keinen Unterschied mehr sehen. Allerdings ist es durchaus möglich dass Premiere ein codec update bei sich eingespielt hat und nun wieder probiert was die Kunden aushalten und bis wie lange sie sich beschwehren. Habe heute abend auch meine Email abgeschickt, so gehts ja beim besten willen nicht.....

10. Night-Hawk

Night-Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2

So, Beschwerde per eMail draussen. So kann das ja nicht beginnen :(