1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 3. Mai 2007.

1. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

Stellt euch einfach vor Ihr verwendet eine neuere/bessere Version eines Programmes zur MP3 Erstellung.

Dann hört sich das Lied bei gleicher Datenrate auch besser an...

Premiere bekommt auch positiver Sachen gebacken... :) Kaum zu glauben, aber wahr!

Gruß
    ____Paule

2. madshi

madshi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin gerade am Vergleichen der heutigen Krieg der Welten Ausstrahlung mit der von vor ein paar Wochen. Erster Eindruck: Die heutige Ausstrahlung ist bei Fade-To-Black und bei viel Bewegung im Bild schlechter... :( Aber mal sehen, hab gerade erst angefangen. Werde später Screenshots hochladen...

3. weltenbummler

weltenbummler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht bastelt Premiere schon wieder?
    Ich meine, bei DiscoveryHD ab und zu minimale Tonstörungen zu vernehmen.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hab ich noch nicht gehört, aber hab auch nur kurz mal reingezappt, aber wenn man jetzt so viel Bandbreite spart könnte man ja bei Discovery mal wieder die englische Tonspur aufschalten ohne dafür den DD Ton zu kappen.

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klar ist ja das es keine zwei ASTRA Sender geben wird, dass ist pure Verschwendung der Kapazität. Prinzipell wird es zwei neue Veränderungen geben, allerdings ist PREMIERE da immer sehr auf Schweigen aus und dem ist Folge zu leisten. Zum zweiten ist es ja offentsichtlich das PREMIERE momentan optimiert in Sachen HD.

Bei uns lief ca. 5 Minuten nach Aufschaltung von ASTRA HD+ über den Hausticker das ASTRA dort plant FTA Sendungen zu zeigen, was sich als Falschmeldung heraus gestellt hat. Was dran ist an der Meldung ist das ASTRA und PREMIERE eine neue Kooperation eingegangen sind, hier spielt auch die Verbindung Phillips/PREMIERE, welche ja in den nächsten Monaten neu zu verhandel bestehe, eine große Rolle.

Daraus kann sich jeder seine Gedanken ableiten. ;)

CableDX

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bin sowieso gespannt wie das mit HD weiter geht, weil für jeden neuen Sender falls denn mal wieder welche Kommen ein neues 10/15 € Paket aufzumachen wäre dann doch ein wenig teuer. An sich ist Discovery HD ja schon mindestens 5 € zu teuer.

7. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere und Philips, da fällt mir auf anhieb Premiere Philips HD Sport ein...

Wäre ja schön, wenn es wieder einen reinen HD-Sportkanal geben würde, aber was könnte die zweite Veränderung sein?

Das einzigste was mich bei einem neuen Premiere HD-Sender wehmütig stimmen würde, wäre sicherlich der Preis, denn wenn dieser auch 9,99 € kosten sollte, würde man für 3 HD-Kanäle 29,97 im 12 Monats Abo zahlen und das ist eindeutig zu viel.

Premiere könnte ja so nett sein und allen HD-Abonenten den eventuellen dritten Kanal schenken :cool:

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

ein Reiner Sportkanal wäre nicht so gut, aber Premiere HD 1 und Premiere HD 2 wäre super, so könnte man teilweise 2 Spielfilme zeitgleich bringen, oder Lost auf HD 2 und auf HD 1 ein Film, bzw. auch mal 2 CL Spiele zeitgleich live bringen sowie mehr HD-Wiederholungen bringen usw.

9. Baschiiii

Baschiiii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So könnte ich mir das auch vorstellen :) Allerdings würde ich auf HD1 nur Filme, und auf HD2 einen Mix aus Serien, Sport und Filmen.

10. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@bambergforever :

Stimmt, das wäre auch noch eine gute Lösung, denn so könnte man einem Wiederholungskanal aus dem Wege gehen, falls zu einem bestimmten zeitpunkt mal nicht so viele HD-Sportrechte vorhanden sind.

Hat niemand eine Vermutung für eine zweite Änderung?