1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Content: Sky schließt Mega-Deal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2016.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist doch mal ein sehr erfreulicher Beitrag von DF. Freu mich auf die neuen Serien..:)

Force gefällt das.
  2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    An sich endlich mal wieder eine gute Nachricht. Andererseits bedeuten exklusive Inhalte bei Sky auch immer, dass der Rest dann egal ist. Also bei Sky Online nur in SD, Sky On Demand ist von der Qualität ja auch ne Nummer schlechter als die anderen Anbeiter und wenn man die Topserien irgendwann alle exklusiv hat muss das reichen und man kann da ganz Frech Werbung einführen, weil die exklusivität allein ja so viel wert ist, dass man auf den Rest scheißen kann.
    Da fehlt dann der Anreiz den Rest zu verbessern und sich auf der Exklusivität ausruhen zu können.

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...dann schließ mal ein LAN-Kabel dran, dann schaut die Sache gleich anders aus.

4. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja viel mehr hat HBO auch nicht laut Wikipedia.

wobei es natürlich spannend wird was mit Alten Verträgen passiert. Klar bedient werden sie noch, aber werden sie wenn sie Fällig werden auch Verlängert, und wie lange laufen sie überhaupt? Californiaction, Weeds und co Laufen ja momentan bei vielen Streaming Anbietern Parallel. Penny Dreadfull wird sogar als Netflix Original vermarktet. Weil Grundsätzlich würden die alten Serien ja auch die Box Sets stark aufwerten.
    Und was bei Neuen Serien passiert die dann ja Exklusiv sind muss sich zeigen.
    Muss man mal schauen wie sich das Entwickelt

Redheat21 gefällt das.
  5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Für SkyBoxSets wäre das wirklich nicht schlecht. Da ist das Angebot in Deutschland ja schon eher dünn.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Mega Deal würde ich es jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen, aber immerhin, endlich mal etwas *Neues*, auch wenn Showtime nicht viele neue Serien jährlich produziert. In Uk laufen oder liefen schon einige von auf Atlantic (wie The Affair). Aber für Serienfans bestimmt ne Bereicherung.

7. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja das ist doch klasse, SKY sichert sich die rechte an vielen Serien!
    Naja es mag für Serien Fans echt toll sein und wirklich ein Mega Deal sein! aber für Film Fans sind das wirklich schlechte Nachrichten.
    Meine habe mein Film Abo letztes Jahr in den ruhestand geschickt, und nun bin ich mir sicher das es eine gute Entscheidung war und ist.

Denn wenn sie ein Exklusiven Deal mit Showtime haben, dann haben sie auch Exklusiv viel bezahlt und da wir alle wissen das SKY gerne beim Film Paket spart wisst ihr das es bald nur noch 10 oder weniger Premieren auf SKY Cinema werden wird.
    Die Buli wird auch mehr kosten als so einer hier denkt, das Geld muss auch irgenwo eingespart werden, hey wie wäre es mit dem Film Paket?

War letztens bei einem Freund der immer noch SKY hat, wegen der Filme, da war tatsächlich vor jeden Film Werbung und danach auch!

Das SKY aus dem letzten loch pfeifft zeigt die EMail die ich Heute bekommen habe,
    SKY Starter+Paket nach Wahl+HD = 19,99 und keine Aktivierung oder kosten für Hardware.
    Wie wollen die mit so einem Preis jemals die Buli bezahlen?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Den Deal hat ja die "Mama" Sky plc ausgehandelt und auch wohl bezahlt, nicht Sky Deutschland. Keiner weiß, wie die das intern verrechnen.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Dass es in Deutschland viel mehr FTA-Sender gibt stimmt schon lange nicht mehr. Richtig ist aber, dass Importware hier bei uns oefter auf pay channels laeuft. Auch gibt es das syndrom, dass eine importierte Serie im pay tv und dann mit Verzoegerung auf einem FTA Sender laeuft (oder noch daemlicher: umgekehrt) eher selten. Es ist im Regalfall so: ENWEDER pay tv ODER FTA Sender. Die Anbieter schliessen auch keine Output Deals ab (HBO und jetzt Showtime sind hier grosse Ausnahmen), sondern es wird auf jede einzelne Serie geboten. Und damit verteilt sich content halt auf mehr Anbieter.

Insgesamt find ich den Deal schon ne grosse Nummer. Wobei sich hier in GB nicht sooooo viel aendert, da das Meiste von Showtime - von ein paar Ausnahmen abgesehen - eh schon bei Sky lief. Kann mir vorstellen, dass die bisherige gute Zusammenarbeit - man produziert immerhin Penny Dreadful zusammen - durchaus geholfen hat, den Deal in die Spur zu bringen.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem Jubel darf man nicht vergessen, nicht Sky Deutschland hat diesen Deal abgeschlossen, sondern Sky PLC. Es wird wohl sehr viel einfacher sein, einen gemeinsamen Serien-Deal mit einem Pay TV Veranstalter über die Bühne zu bringen, als Film- oder Sportrechte für 5 Länder zu kaufen. Das halte ich nach wie vor für Zukunftsmusik. Die PL und die Italienische Liga sind ja das beste Beispiel für.

Bueraner82, horud und Tom123 gefällt das.