1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Content: Sky schließt Mega-Deal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2016.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber fast, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Würde für Sky D ja dann heissen, nur alle Serien, die erst produziert werden oder noch nicht vergeben sind wie "Billions" eben. Alles andere erst, wenn bestehende Verträge auslaufen.

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist nicht nur begrenzt sondern eine sehr direkte Konkurrenz. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Serie von beiden zeitgleich genutzt werden kann. Denke auch, dass es so sein wird wie beim deutschen 'House of Cards'-Problem

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumal Sky Deutschland ohne Onlinerechte nix mehr einkauft.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich mir nur schwer vorstellen. Allerdings bieten sowohl Netflix wie auch Amazon Prime "Dexter" an

6. Sabrina2001

Sabrina2001 Movistar+ Expertin

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Sind die beiden doch so stark in Konkurrenz, na dann nehm ich meine Aussage natuerlich wieder zurueck :eek:
    Alternative waere noch, das SKY an Netflix so eine art abschlag oder "Nutzungsgebuehr" zahlen koennte, um so zumindest eine einmalige Austrahlung zu sichern.. Aber auch ohne die Serien, die zurzeit im Besitz anderer sind, ist das ein guter Deal fuer SKY und auch fuer den Kunden. Den auch wenn vielleicht nicht heute gleich 100+ Serien und Filme zu verfuegung stehen, dann zumindest auf Zeit. Da muss man dann einfach in Austrahlung und Verbreitung das beste draus machen. :) Und fuer die wo kein Netflix haben, werden die Serien, die somit bei SKY vielleicht erst in ein paar Monaten oder spaeter kommen trotzdem noch "neu" und interesant sein

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Entscheidend ist doch, wie die Verträge mit den anderen gestrickt waren, ob Einzelverträge für Serien/Staffeln oder Gesamtverträge, ob Zeitverträge oder Langzeitverträge, Ausstiegsklauseln usw. usf.

Deshalb ist alles mehr oder weniger Spekulation. Das einzige was Fakt ist, solange bindende Verträge vorhanden sind müssen diese auch bedient werden. Siehe "House of Cards" o.ä.

Unabhängig davon, wer was hier bezahlt ( vielleicht werden die Kosten anteilig auf Basis der Abonnenten verteilt?), ob nun proaktiv gehandelt oder nur Nutznieser, es ist eine Aufwertung des Sky-Programms und das ist es was zählt... (was sogar der Börliiiinor erkannt hat)

Sabrina2001 gefällt das.
  8. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was bringen die besten Serien auf Sky Boxsets wenn man teilweise nur aktuelle Staffeln ohne einzelne Folgen daraus abrufen kann.
    Ich als nicht Serien Junkie würde so gerne ein paar Serien sehen über Box Series doch es bringt mir nichts bei Staffel 4 oder 5 anzufangen.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ein Backkatalog, hier wurden Boxsets erwähnt, wurde auch für Deutschland erworben. Hier sollen u.a. Brotherhood, Dexter, Californiacation laufen. MMn werden sowie damals beim HBo Deal, auslaufende Rechte nicht mehr verlängert und dann auf Sky gezeigt.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Sky UK ist der Deal in der Tat interessant. Sky I kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Aber wenn es in der Tat so aussieht, wie wir befürchten, ist er es für Sky D nicht.
    Es wären dann mal gerade 2 Serien im Moment 'Billions' und 'Masters of Sex'. Showtime produziert keine Filme.