1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Comag SL90 2Scart

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von hakson, 11. Oktober 2009.

  1. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Comag SL90 2Scart

    Hi,
    weis vielleicht jemand wie man das Display etwas heller machen kann.
    Tagsüber kann man kaum die Uhrzeit ablesen.
    Gut,der Receiver verbraucht im Standby zwar nur ca.1 Watt,aber
    das Display ist einfach viel zu dunkel.
    Gibt es da keine Einstellmöglichkeit am SL90?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß
    hakson
     
  2. CHX

    CHX Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Radio-Aufnahme per Timer

    Hallo SL90 Gemeinde,

    Hat vielleicht jemand von Euch versucht eine durchzuführen?

    TV-Sendungen kann ich ohne Probleme per Timer aufnehmen,
    nur bei Radio reagiert dieser überhaupt nicht.

    Kann das vielleicht einer von Euch überprüfen.
    Das wäre super.:)

    Viele Grüße

    Christoph
     
  3. CHX

    CHX Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Display ist einfach viel zu dunkel

    Hi hakson,

    Ja das stimmt das Display ist zu Dunkel.
    Ich habe bis jetzt leider keine Einstellung gefunden, die das ändert.

    Viele Grüße

    Christoph
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Display ist einfach viel zu dunkel

    Was wollt ihr denn nun 1 Watt Standby Verbrauch oder ein helles Display, mein "alter 1 Scart" SL90 hat im Standby ein helles Display braucht dafür aber 3 Watt im Standby, mir wäre da eine dunklere Uhrzeit lieber...:winken:
     
  5. ZAM

    ZAM Guest

    AW: Neuer Comag SL90 2Scart

    Dann hat sich ja nichts verbessert.
    EPG Problem blieb
    Tonprobleme gibt es scheinbar auch noch
    Festplatte sicher entfernen gibt es auch bei den vorgängern
    Stromverbrauch war auch schon niedrig.
    Postiv das der usb und HDMI jetzt weiter auseinander sind,dafür aber gleich negativ das er keine mp3 files spielt.In mp2 umbenennen-was soll der Blödsinn!!!
     
  6. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Display ist einfach viel zu dunkel

    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung,aber wenn man am Tag fast garnichts sieht,(und ich habe gute Augen)dann kann man ja gleich das
    Display weglassen.Ich bin auch ein Fan von Geräten mit geringem
    Standby Verbrauch (ein Kaufkriterium für mich).
    Ich habe z.B.einen billigen Sivercrest DVD-Player von Lidl(49,95 Euro)
    da kann man mit einer Taste das Display Hell,dunkel oder sogar ganz
    ausblenden.Du siehst,es geht alles.
    Gruß
    hakson
     
  7. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Comag SL90 2Scart

    Ruf mal bei Comag an,und fragst mal,was der Blödsinn soll.
    Ich kann doch auch nichts dafür.
     
  8. Aloysius

    Aloysius Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    SL90 ohne Menü Externer Speicher

    Hallo,

    gestern habe ich von Amazon einen 2 Scart SL90 erhalten. Angeschlossen und lief alles einwandfrei. Nur komisch war in den Einstellungen war kein Menüpunkt externer Speicher vorhanden. Das heist also nich grau oder inaktive sondern unter dem Menüpunkt Spiele war Ende. Nun anstatt die Kamera zu nehmen und die einzelnen (nicht vorhandenen) Menüs zu fotografieren, habe ich Esel einfach die E51 drüber gebügelt. Lief und läuft alles einwandfrei. Nur was mich beschäftigt sind folgende Fragen an Leute die vieleicht ähnliches beobachtet haben.


    1) Hat Comag die E51 zuerst für das 2 Scartmodell heraus gebracht weil hier in neueren Geräten das Menü Externer Speicher fehlt?
    oder
    2) Kann es sein, daß mein SL90 ein Amazon Rückläufer war auf den irgend ein Esel die falsche Firmware aufgespielt hat?

    Das Menü externer Speicher war garantiert nicht vorhanden, weshalb ich auch spätestens 1 Stunde nach Erhalt des SL90 die E51 draufgemacht habe.
    Ich erinnere mich auch noch das einge Daten in der ursprünglichen Firmwareversion auf August oder September 2009 lauteten.

    Das Gerät läuft vorerst absolut zufriedenstellend, aber erstens interessiert es mich und zweitens könnte es die Diskussion warum die E51 zuerst für das 2 Scart Modell erschien in eine neue Richtiung lenken.

    Mit freundlichem Gruß
    Aloysius
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Comag SL90 2Scart

    Also mein 1scart Modell kann das auch nicht, auch schon vor der neuen Firmware...

    Ich verstehe die Aufregung in dem Punkt überhaupt nicht.

    Für mp3 braucht man nunmal Lizenzen und die hat man anscheinend nicht oder nicht mehr. MP2 wird ja imho auch im DVB Stream benutzt...
     
  10. fenerli

    fenerli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6