1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von msv, 10. Juni 2005.

  1. kli_flo

    kli_flo Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Hallo Leutz!

    ich habe die SS2 mit ProgDVB. Ich krieg den Sender auch nicht rein. Weder mit Scannen noch mit exaten Sendereingaben.

    Kann mir jemand seine *.dvb schicken oder weiß jemand wo ich die herkrieg? (Senderliste)

    Was mach ich nur immer falsch?
     
  2. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Aber was ist 1440 x 1080 für ein seltsames Format ?
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Symbolrate ist 22000. Bei ProgDVB ist vor dem Transponder Scan 27500 vorgegeben zuviel ich weiss. Das musst du ändern.


    CableDX
     
  4. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Moin,
    das HDV Format. Auch die Sony FX1 zeichnet wie alle HDV und fast alle HD Cams in diesem Format auf. Nur eine Sony HD Cam für 350.000 nimmt in 1920x1080 auf. Dieses Signal, 1440x1080, z.B. eingespeist über Komonenten Eingang in den JVC HD, Röhrenfernseher, HV-32P40BU wird dann auf 1920x1080 skaliert. So ist die Norm.
    Gruß
    Ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  5. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    @WeiZen Danke für die Info ,dachte zuerst an eine Fehlanzeige meiner Software da ich das ganze per TV Karte verfolge ,aber wenn dies ein Normformat ist scheint ja alles in Ordnung zu sein.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Heute wurde auf diesem Kanal auch noch eine 5.1 Tonspur aufgeschaltet. HDTV und DD gehören einfach zusammen ! Außer auf HD1 hat man das auf den anderen HDTV-Testkanälen AstraHD und HDForum leider bisher noch nicht im Angebot.
    Auf allen 6 Tonkanälen wird ein sehr gutes, ausgewogenes Klangbild angeboten, bei den Spielfilmausschnitten mit original Kinosound.
     
  7. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Ah, neues Material - gerade gabs einen Clip aus Tim Burtons "Big Fish" ... :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Der "Big Fish" -Clip läuft schom die ganze Woche.
     
  9. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    oder so ... :D