1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von msv, 10. Juni 2005.

  1. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    Anzeige
    Name: Demo+ HD
    Sat: Astra 19.2° E
    Freq: 12582 V
    VPID: 165
    APID: 100
    ServicePID: 9306

    [​IMG] [​IMG]

    Info gefunden im Forum von www.hdtvtotal.com

    *edit*
    noch n paar screenies ...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2005
  2. hgf

    hgf Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Ammersee
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Danke für die Info, schöne Tieraufnahmen in sehr guter Qualität.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Danke ! Da ist man mal zwei Tage nicht an der Glotze und schon passieren wichtige Dinge im HDTV-Bereich: "Geschichte wird gemacht, es geht voran", wie hieß gleich die Gruppe ?
    Frage: wie geht's da weiter? Hat das was mit den Ankündigungen im vergangenen Sommer zu tun, dass es im Frühjahr 2005 in Frankreich mit HDTV-Pay-TV losgehen sollte ?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Fehlfarben ;)
     
  5. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Regensburg
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Weiss wer, warum bei meiner DVB-Software im PC (ProgDVB und die Original Technotrend Applikation zu einer Hauppauge WinTV Nova-S CI) der Canal+-Testkanal nicht unter der genannten Frequenz getuned wird (da findet er rein gar nichts!), sondern unter 12579 V?


    Gruss!

    RiDi.
     
  6. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    ... bin mal gespannt, ob auch Premiere einen Demokanal (dann wohl Mpeg4) aufschalten wird. Ansonsten sieht die C+Demoloop echt ordentlich aus. Erstmal auf Platte sichern :)
     
  7. zerocom

    zerocom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Berlin
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Ehm .... der Premiere HD Demokanal laeuft doch bereits....
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra


    Ich vermute du hast die falsche Symbolrate. Standard sind meistens 27500, der Kanal hat aber 22000. Kontrolliere das mal in deinen Einstellungen.


    CableDX
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Seit einer Stunde nur noch Schwarzbild. Ist der Test beendet, oder wird man vielleicht einen ersten richtigen Programmbeitrag auf diesem Kanal sehen ???
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neuer Canal+ HD1080i-Demokanal auf Astra

    Seit 15.53 Uhr läuft die alte Schleife wieder. Einzige ÄnderunG: Neben dem Logo Canal+ steht jetzt durchgängig noch "EN HAUTE DEFINITION". Dazu hat man 2 Stunden gebraucht.
     

Diese Seite empfehlen