1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Brenner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von The Gunner, 18. Juni 2006.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Anzeige
    Hallo,
    Wie ihr sicher wisst, hatte ich einen Benw DW 1655 online bestellt. Nun habe ich diese Woche die Nachricht bekommen, dass der Brenner nicht lieferbar ist, da der Brenner ausser Handel gesetzt wurde. Der Brenner ist also in der Schweiz nicht mehr erhätlich. Ich denke ich werde nun keinen Benq Brenner mehr nehmen.

    Da ich in der Zwischenzeit ein MFC habe, welches auch CDs bedrucken kann (Canon MP780) brauche ich kein LightScribe oder Labelflash mehr.

    Welchen Brenner könnt ihr mir empfehlen, der auch DVD-RAM unterstützt? Die Brennqualität sollte für DVD-RW, DVD-R, CD-RW und CD-R sehr gut sein (Haltbarkeit). Aber auch die anderen Formate sollten gut gebrannt werden. Der Brenner sollte sich zudem mit diversen Rohlingstypen gut verstehen (TDK etc.). Wie gesagt, Labelflash und LightScribe brauche ich nicht mehr.

    Also LG scheint wirklich gut zu sein. Aber Plextor und Nec hört man auch oft.

    Welches ist denn der neuste Brenner von LG? Ist es der GSA-H10N?

    Ich danke vielmals.
     

Diese Seite empfehlen