1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Boom für Ich-AG`s?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von HarryPotter, 10. August 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Neuer Boom für Ich-AG`s?

    für das bischen mehr kann ich dann aber auch Kastanienblätter sammeln gehen ;)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Boom für Ich-AG`s?

    Das war gedacht für:

    Und ich glaube nicht, dass die zuerst vermittelt werden. Dadurch, daß es halt nix gibt, kosten diese Leute auch nix oder zumindest weniger.

    Und bei geplanten 1€/h kommt man im Monat gerade mal auf 160€ bei voller Stundenanzahl (also 8h/Tag). Aber die Arbeitszeit wird bestimmt nich überall bei diesen Stellen 8h betragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2004
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Boom für Ich-AG`s?

    Au Contraire, da muss ich wiedersprechen!
    Wenn ich mich faul zurücklehne, dann kann ich auch einpacken. Immerhin gehen von den 230 Euro noch Miete, Strom, Versicherungen, Anschaffungen für die Firma, ein paar Lebensmittel für mich, Klamotten und so weiter ab!
    Mit ALGII hätte ich 330 Euro plus Miete! Also könnte ich von 330 Euro leben. Was sicher ein bisschen einfacher wäre.:D
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Boom für Ich-AG`s?

    Da hast du wohl recht. Aber wenn die Leute nunmal keinen Anspruch auf ALGII haben, weil wie in diesem Fall der Partner ein paar € zu viel verdient, war das eine Möglichkeit sich doch ein bischen mehr zu verschaffen.

    Man geht halt davon aus, dass man durch den Partner seine Miete und sonstigen Kosten decken kann. Aber da haben die da oben nicht nachgedacht und waren bzw. sind fern ab von der Realität. Überall, wo man hinschaut wird nach Westniveau berechnet. Das geht aber nicht.

    Freilich ist die Ich-AG eine sinnvolle Erfindung. Auch wenn es in diesem Jahr sehr viele Pleiten gab, gibt es ja doch welche, die die Chance haben zu überleben. Ich kenne auch welche und ich bewundere die Leute dafür, daß sie aus sich etwas gemacht haben.
     
  5. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Boom für Ich-AG`s?

    Das ganze ginge aber nur im ersten Jahr denn dann wird der weitere, reduzierte anspruch der ICH AG Förderung, durch das Arbeitsamt geprüft.

    Ausserdem kommt noch dazu das sich sofort das Finanzamt meldet.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Boom für Ich-AG`s?

    Wieso finanzamt. Ich dachte immer ohne Einnahmen und Ausgaben gibt es keine VST und keine UST. Also nichts, was man abführen könnte.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Kenne das nur in der Theorie.

    Das das nur im 1. Jahr gehen sollte stand auch im Artikel.

    Nun gehts ja eh' nicht mehr.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neuer Boom für Ich-AG`s?

    Zur Zeit nix Boom mit Ich-AG. Es gibt doch offiziell von der Bundesagentur für Arbeit nur Zahlen, wie viele Ich-AGs aufgegeben haben, und das werden z Zt immer schneller immer mehr Ich-AGs. Wie kann man eigentlich genaueres darüber erfahren, was das so die Hauptmotive gewesen sind, die eigene Ich-AG aufzugeben? Also mehr so statistisch gesehen.