1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Bodenbelag-Teppich oder Laminat?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 23. Februar 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Bodenbelag-Teppich oder Laminat?

    Nö, sind italienische Bodenfließen mit Muster und Mosaik. ;)
    Sehr mediteran.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Bodenbelag-Teppich oder Laminat?

    Halte ich fürn Gerücht.
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Bodenbelag-Teppich oder Laminat?

    Servus,

    wir haben bis auf Eingang, Bad und Keller überall Eiche Dielenboden, absolut schön angenehm an den Füssen.

    Es gibt nichts unhygenischeres als einen Teppich.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Bodenbelag-Teppich oder Laminat?

    vor allem staubigeres, ist teilweise übelst, was da an staub angesammelt wird, trotz saugen. bei laminat, denk ich, wischt man feucht drüber und gut ist`s.
     
  5. AW: Neuer Bodenbelag-Teppich oder Laminat?

    Und mit ein paar Teppichbrücken kann man es auch schön machen;)
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Bodenbelag-Teppich oder Laminat?

    Wenn es nur die Wahl zwischen den 2 Arten gibt, dann Laminat. Habe in der ganzen Wohnung zwar Granit, nur im Schlafzimmer halt Laminat.

    Habe mir den Boden von Parador gekauft und verlegen lassen. Bin zufrieden damit. Vorher war Teppich drinne, den wollte ich nicht mehr. Unterm Granit ist eh ne Fussbodenheizung.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Bodenbelag-Teppich oder Laminat?

    Ja klar, Fototapete auf MDF und auf die Fototapete die Kunststoff-Folie.
    Im Prinzip nichts anderes als beim Laminiergerät zu hause.
    Das gibt es ja auch die Folie in verschiedenen Stärken.
    Bei Hochglanzlaminat kommt noch eine Schicht Klarlack drauf.

    In verschiedenen Gesundheitssendungen wurde gesagt das die Fußbodenheizung den Feinstaub, der sonst am Boden liegen bleibt, mit der aufsteigenden Warmluft großflächig durch den Raum wirbelt.
    Wer Ventiltoren benutzt und die Ablagerungen sieht weiß dass das so schon nicht gerade wenig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Bodenbelag-Teppich oder Laminat?

    Ich habe keine größere Staubentwicklung festgestellt.
    Staub wischen und saugen muß ich so und so.
    Ich möchte auf die Fußbodenheizung nicht mehr verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Bodenbelag-Teppich oder Laminat?

    Es gibt ja nicht mehr Staub nur wird er mehr und großflächiger aufgewirbelt und du atmest dann mehr ein. :winken:
    Die haben das gemessen. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Bodenbelag-Teppich oder Laminat?


    Ich lebe noch.