1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer "Blade" Film kommt!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Mart2000, 2. Oktober 2004.

  1. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer "Blade" Film kommt!

    Da gibt es ne ineressante Diskussion, was die Einspielergebnisse angeht.
    Ich will jetzt nicht zu weit ausholen, aber vereinfacht ausgedrückt, kann man sich darauf einigen, das die Einspielergebnisse von der Anzahl der Vorstellungen abhängig ist.
    Beispiel: Herr der Ringe Teil 1 (ca. 7-8 Vorstellungen/Tag im Durchschnitt) und Teil 2 (ca. 4-5 Vorstellungen/Tag)
    Folge -> Die Medien berichten fleissig darüber wie schlecht der zweite Teil beim Publikum angekommen ist am ersten Wochenende.
    Es ist also nicht alles Gold was glänzt :winken:
    Aber das nur am Rande.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer "Blade" Film kommt!

    Es gab im Jahr 2003 laut imdb 11928 Einträge. Natürlich waren Filme wie Old Boy besser als Hulk, aber Hulk war nicht schlecht? In der imdb wird der Film vor anderen Produktionen (Gothika, Daredevil oder auch S.W.A.T.) geführt.

    whitman
     
  3. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer "Blade" Film kommt!

    im vergleich zu blade, war hulk in der tat nicht schlecht. damit sage ich ja nicht, das hulk jetzt ganz grandioses kino gewesen wäre...
    tja und was die umsätze an den kinokassen angeht: so ist das nunmal leider. es wird eben nicht die leistung eines filmes als film bewertet, sondern nur noch die leistung eines filmes für das ökonomische system....nach diesem bewertungsschema gibts dann auch die oskars- je mehr umsatz ein film gemacht hat, desto höher sind zumindest seine chancen auf eine nominierung.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neuer "Blade" Film kommt!

    Nein, darauf kann man sich definitiv nicht einigen. Weil das Endergebnis hat nicht zwangsläufig was mit der Anzahl der Vorstellungen zu tun.
    Gehen wir mal als Beispiel von den Filmen XMen2 und Spiderman aus.
    XMen2 wurde in den USA mit 3741 Kopieen gestartet
    Spiderman wurde mit 3615 Kopien gestartet.

    Es ist also so das XMen 2 mehr gelaufen ist als Spiderman dank der höheren Kopieen anzahl. Und auch die Anzahl der Vorstellungen bei Spiderman und XMen war in etwa gleich.
    So aber nun hat Spiderman $403,706,375 eingespielt in den USA aber XMen2 nur $214,949,694. Wie kann das sein !? Ganz einfach am ende wird abgerechnet. Spiderman lief über dauer gut und XMen2 nicht.

    Das Selbe spiel könnten wir auch damit machen welcher Film am Start Wochenende das meiste eingespielt hat. Der Film der das war ist nicht automatisch der Finanziell Erfolgreichste geworden.
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Neuer "Blade" Film kommt!

    Gut, damit ist endlich bestätigt, was ich schon lange sage. Herr der Ringe hat nichts mit Qualität zu tun.

    Zum Blade Thema: Ich fand beide Teile sehr geil. Ich habe keine Shakespear oder Roman Verfilmung erwartet, sondern sinnloses Geballer und dieses habe ich bei beiden Teilen bekommen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer "Blade" Film kommt!

    Ich habe nicht über das Gesamtspiel-Ergebnis geredet. ;)

    Ich meinte nur das Start-Wochenende als Beispiel. Und da haben die bestellten Kopien auch keine grosse Auswirkung.

    Denn wenn du mein Beispiel zu Ende begutachtest (mit HdR) dann kommt man auch wieder zu dem Ergebnis, das beide Filme relativ gleich viel eingenommen haben. Der zweite Teil lief halt länger im Kino als der erste.

    Gruß
    Sven
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Neuer "Blade" Film kommt!

    Der Trailer reisst mch nicht vom Hocker, im Gegenteil, werde wohl den DVD-Start abwarten.

    Was mich wundert, was macht in diesem Film eine Jessica Biel, hat mir schon bei Michael Bays Remake von TCM gereicht und den Film versaut, jetzt spielt sie wohl in jedem neuen Horrorstreifen mit.

    Das ich in diesem Trailer dann auch noch diesen Wrestler Hunter Hearst Helmsley von der WWF/WWE finden muss, ne danke.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer "Blade" Film kommt!

    Alle Blade-Filme waren grottenschlecht. Hauptsache irgendwie fließt Blut. Vollkommen sinn- und logikfrei.
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer "Blade" Film kommt!

    Das ich mal mal dem "Schwarzem" ;) anschließe.... Vollkommen meine Meinung.
    Jeder klassische S/W-Dracula-Film ist gruseliger.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer "Blade" Film kommt!

    Jepp,richtig! :p