1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Billig-Recorder in Berlin bei Saturn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Albert Voss, 28. Oktober 2004.

  1. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer Billig-Recorder in Berlin bei Saturn

    noch was zum günstigen Preis. Wenn da der gleiche Chip drin ist wie in meinem Skymaster, dann hat dieser Chip schon ein IDE Interface eingebaut. Es wären daher nur die mechanischen Verbindungen und die Aufnahmesoftware bereitzustellen. Da die Festplatte ca. 45 Euro kostet und der Skymaster 70 Euro, dann wäre diese Zusatzfunktionalität mit dem Differenzpreis richtig abgedeckt. Alles andere wäre dann zu teuer.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Billig-Recorder in Berlin bei Saturn

    Dann frage ich mich, warum Festplattenrecorder (ohne DVB-T) ein paar Hundert Euro kosten? Auch Festplatten-DVD-Recorder-Kombis sind viel teurer, als wenn man die Teile einzeln kauft!
     
  3. jarwid

    jarwid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Billig-Recorder in Berlin bei Saturn

    Die Festplatte ist von Western Digital. Sie macht nur Geräusche wenn etwas aufgenommen wird. Im normalen TV-Betrieb ist sie nicht zu hören. Ausbauen und an den Rechner anschließen geht schnell und ist leicht, hat mir aber nichts genutzt. In der Datenträgerverwaltung wurde die Platte zwar angezeigt, aber unterm Arbeitsplatz war sie nicht zu sehen. So als wenn man eine neue unformatierte platte einbaut.

    Was kann man da machen um doch irgendwie an die aufnahmen zu kommen?

    grüße
    jarwid
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Billig-Recorder in Berlin bei Saturn

    Ein DVB-T Recorder benötigt keinen Encoder, ein DVD Recorder, der analoge Signale digitalisiert, schon.
     
  5. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Billig-Recorder in Berlin bei Saturn

    da müßte man sehen, in welchem Format die Platte formatiert wurde. Nicht jedes Betriebssystem kann jede Formatierung lesen. Evtl. Jumper und BIOS Einstellungen kontrollieren.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Billig-Recorder in Berlin bei Saturn

    Also jetzt bin ich doch sauer: In Köln bei Saturn gibt es dieses DVB-T-Modell mit Festplatte nicht. Dafür wird aber das SAT-Modell für nur 99 Euro verkauft! Das steht doch in keinem Verhältnis: Ein DVB-T-Receiver, z.B. von Technisat, ist ohne Festplatte teurer als ein SAT-Receiver mit Platte! Hoffentlich wird das noch billiger (und vor allem auch verfügbar) bis zum Weihnachtsgeschäft.