1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Astra Satellit startet im April

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hundstein, 28. Januar 2006.

  1. hundstein

    hundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax 5400, Dreambox 800, Vantage 8000S
    Anzeige
    AW: Neuer Astra Satellit startet im April

    Hi, genau so wie du es beschrieben kenne ich es auch, man hat jediglich die Option erwähnt!
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Astra Satellit startet im April

    Wir halten fest:

    • Es sind noch keine Footprints veröffentlicht worden
    • Der Start wurde (aus mir unbekannten Gründen) von Herbst 05 auf April 06 verschoben
    • Im Zusammenhang mit dem 1KR war über viele Monate nur von einer paneuropäischen Ausleuchtzone die Rede
    Natürlich kann man es nun so deuten, dass der verschobene Starttermin und die Geheimniskrämerei bezüglich der Footprints negative Zeichen sind. Aber das ist reine Sepkulation!
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Astra Satellit startet im April

    Wie interessant, dass bei der oberen Google-Anzeige ständig Opel-Werbung kommt. Hier gehts doch nur um Astra! :D

    Verstehe aber nicht wieso hier manche den Satelliten im Wasser sehen wollen? Wollt ihr euch dann an der Schadenfreude ergötzen? Schon mal dran gedacht was der Satellit und die Rakete kosten und wer die Kosten trägt?
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Neuer Astra Satellit startet im April

    Ich kann gut verstehen, dass einige Spot Beams als Rückschritt verstehen. Ich würde aber zu bedenken geben, dass eine unverschlüsselte ITV und BBC Ausstrahlung ohne Spot Beams unmöglich wäre.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neuer Astra Satellit startet im April

    Da ist auch wieder was dran!
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Astra Satellit startet im April

    Hab mal danach gesucht, hab nur diese Aussage gefunden:

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_46093.html

    Wir haben also die DF-Aussage "nahe Zukunft" und die SES-Aussage "nicht auszuschliessen, dass künftig". Es bleibt aber offen, ob damit 1KR, 1L oder sogar erst 1M gemeint ist.
     
  7. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Astra Satellit startet im April

    Vielleicht muss man bei der Diskussion auch noch unterscheiden zwischen Spotbeams und "frequency reusage".
    Wenn "nur" Spotbeams eingesetzt werden, gibt es wie beim Astra 2D, ja noch die Hoffnung, den Satelliten mit einem erhöhten Aufwand zu empfangen. Bei "frequency reusage" ist hingegen wohl überhaupt nichts mehr zu wollen. Wenn man sich die Ausleuchtzonen des Astra 1K anschaut, kann man wohl annehmen, dass innerhalb einer der Ausleuchtzonen wohl der Empfang der jeweils anderen vollkommen ausgeschlossen ist.
     
  8. erlkönig

    erlkönig Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box 1 mit DVB 2000
    SAT-Schüssel 1,05 m Ø
    AW: Neuer Astra Satellit startet im April

    Wie kann ein Spotbeam böse sein?
    Das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört habe.

    Gruß erlkönig
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Neuer Astra Satellit startet im April

    Ich bin nicht nur für den Absturz des Astra wegen des Spotbeams,sondern auch wegen der Pay Tv vorhaben mit den deutschen Sendern.
    Früher war Astra klein,da konnten die sich solche Ideen gar nicht erlauben.
    Aber jetzt wo aus Astra ein riesen Konzern geworden ist-kriegen die Höhenflug.
    Die brauchen ein mächtigen Dämpfer,damit sie mal wieder auf den Boden kommen.
     
  10. Maugsch

    Maugsch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 x HUMAX iPDR-9800C
    1 x Samsung DC-1560G Cab
    1 x HUMAX BTCI 5900 SAT (inaktiv)
    AW: Neuer Astra Satellit startet im April

    lol Und da meinste dat reicht, wenn mal son kleenr Sattelit ins Meer fällt?