1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Astra Satellit startet im April

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hundstein, 28. Januar 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Neuer Astra Satellit startet im April

HOffentlich nicht.

spotbeams haben nicht nur nachteile.

Wenn die möglichkeit besteht z.B einen spotbeam auf die deutschsprachigen länder zu richten wäre z.B die verschlüsselung über sat wieder ein gerücht weil pro7 und co dann z.B alternativen hätten.

Das wir dann vielleicht ein paar sender anderer länder nicht mehr empfangen können is mir imho egal ;)

2. Waldemar911

Waldemar911 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn man sich den Footprint ansieht, dürfte klar sein, für welche Länder der strahlt-> Osteuropa und Spanien/Portugal.
    NRW/Westdeutschland ist nicht erfasst.

3. bachvolker

bachvolker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für was ist der neue Astra-Satellit ?

4. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es. Möge der Astra 1KR für immer in den Fluten der Ozeane versinken.
    Übrigens: Der Starttermin 20. April ist große Klasse, da dieser auch wunderbar zum möglichen "Untergangsdatum" 8. Mai passen würde. ;)

Spotbeams haben nur Nachteile, zumal sie in Zukunft auch immer "besser" werden werden. SES wird sich so eine Overspillpleite wie beim Astra 2D wohl nie mehr leisten ...

Ach ja: Es gibt bereits einen Satelliten mit Deutschlandbeam, nämlich Astra 3A, und gerade dort sind die Privatsender verschlüsselt, also läuft die Argumentation, daß sich eine mögliche Verschlüsselung mit einem Spotbeam verhindern lassen würde, ziemlich ins Leere ...

5. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

@Sebastian2: Mir und den meisten anderen aber nicht! Spotbeams sind böse, sehr böse! :mad:

@Footprint: Der ist soweit mir bekannt noch vom abgesoffenen 1K. Vom 1KR gibts noch keinen Footprint. Aber wie gesagt: Spotbeam => Ab zu den Fischen :winken:

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

So wie mir bekannt ist soll ja 23° Ost die neue Position für Deutschland werden, in der nächsten Zukunft. Die sollen ja alle dahin umziehen.
    Eigentlich Quatsch wir brauchen uns ja nur alle eine Kabel Karte und ein Abo von KD kaufen. und die können 19,2° Ost abschalten.

7. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn 3A ein Spotbeam sein soll.......

Ich bin im Übrigen auch FÜR Spotbeams :D :D :D :D :D :D :winken:

8. Worldwide

Worldwide Guest

Exakt. Ich kann Leute sowieso nicht verstehen, die sich nur für ihre eigenen nationalen Sender interessieren. Es gibt auch andere schöne Länder und auch sehr interessante Fernsehsender; wobei auf Astra...?
    Hoffe, dass Hotbird auch in Zukunft keine Spotbeams einsetzt (außer für die Kartenleger Sender :) )

9. zado89

zado89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn die Entwicklung mit DSL und Co. so weitergeht, werden wir unsere Lieblingsprogramme in einigen Jahren in voller Qualität dahin streamen wo wir wollen.

10. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Glaub ich auch. Raketen sind nämlich lange Dinger aus Metall und ohne Hirn und nach einem Schuß is Sense:D:D:D:D