1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Artikel über Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lagpot, 30. November 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    "Kurz vor dem Durchbruch"? Nach der alten 80-20-Regel wird das dann ja noch ein paar Monate dauern... sch&uuml

    Gag
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hast Du wirklich Premiere? Oder gehörst Du auch zu denen, die seit 1. November kein Premiere mehr schauen können?
     
  3. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal ne Frage zum neuen Verschlüsserungssystem:

    Ein Kollege von mir meinte heute, dass sein Bekannter jetzt wieder irgendwie Premiere schauen kann. Er sagte, dass man nur eine alte Premiere Karte bräuchte und dann irgendwie die neue Karte nur kopieren müsste. Kann sowas angehen oder ist das nur heisse Luft. Würde mich mal interessieren ob das so leicht möglich ist. Wäre ja echt ne Schweinerei. Ich kann nämlich Schwarzseher nicht ausstehen.

    Weiss einer da ein wenig drüber ob das so einfach ist?
     
  4. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und ich habe von einem Kollegen gehört, das ein Bekannter schon wieder Premiere "schwarz" schaut, aber ohne Ton ;-).
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ohne dass ich jetzt der Experte bin: Kopierne einer neuen auf eine alte Karte ist total behämmert. Entweder will er nur nicht zugeben, dass er jetzt für das Programm bezahlt oder Du hast was völlig falsch verstanden. Kopieren ist so ziemlich der letzte Weg, wie man es knackt, denn man bräuchte erst mal nen passenden Rohling.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und genau da liegt das Problem. Korrigiert mit bitte, wenn ich mich irre, aber eine Smartcard trägt den Namen "Smart" ja nicht ohne Grund. Es handelt sich dabei um einen programmierbaren Mikrokontroller. Und die alten und neuen Karten sollen ja grundverschieden sein.
    Demzufolge kann man da gar nichts kopieren. Reine Datenspeicher kann man kopieren -- so wie z.B. Magnetkarten. Aber man kann keinen MK "klonen". Dazu braucht man erst einmal, wie Laddi schon schrieb, einen "Rohling". Und dann muss man irgendwie in den Datenbereich der zu kopierenden Karte eindringen können. Und das war schon bei den Telefonkarten gut geschützt (bis es nach jahrelanger Bastelei irgendwann dann doch gelang).

    Gag
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hey!

    Diese Leute vertreiben funktionierende Karten! Hab selber zwei davon! Kann man einfach dort auf der Webseite bestellen! Davon hat bestimmt auch dein Kollege gesprochen.

    Hier die Adresse:

    http://www.premiere.de/
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    @Superadi:

    Wer für Premiere auch nur einen Cent
    ausgibt, der hat EINEN AN DER KLATSCHE!

    Und das gilt auch noch NACH 2004!!!

    Kann ich wirklich nicht verstehen, wie man für
    diese (überwiegend) Ami******e sein sauer ver-
    dientes Geld ausgeben kann.

    Furze ruhig weiter in dein Sofa, ich geh lieber
    mal ins Kino! *g*
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen!!! Jeder Premiere-Kunde hat für sich entschieden, das Programm zu abonnieren oder auch wieder zu kündigen, deswegen haben diese Leute noch lange keine an der Klatsche! Das Wort Toleranz ist für Dich wohl ein Fremdwort?!?!??
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Auf der Seite der C'T war ja am 16.11.03 was dazu zu lesen.