1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer ARD-Vorsitzender Wilhelm: Sparkurs bedroht Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2017.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Argument 20 Sender a 24 Stunden erschlägt jedes Argument für „gute Sendungen laufen auch mal“. Geb mir eine Struktur bei den Sendern, etwa wie Dokus laufen auf zdf info und Nachrichten laufen auf tagesschau24 und ich bin ruhig. Das klappt dort ja schon prinzipiell. Aber die Dauerwiederholungen auf zdf info verderben den Spass - die Wiederholungsschleife ist jedoch anders als bei den Privaten auf drei/vier Monate gestellt, vermutlich, damit man eine verpasste Sendung nicht so schnell findet oder es nicht so auffällt.
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Bedroht sind die üppigen Pensionen wenn die Wirtschaft mal nicht mehr durch kostenloses Geld so rund läuft und die Alterstruktur 2027 voll durchschlägt. Nur Japan ist auf der ganzen Welt älter. Zudem stirbt ARD und ZDF ein wesentlicher Teil ihres Publikums langsam aber sicher weg.
    Fußball kann locker im Privatfernsehen laufen. Da kann man nicht viel falsch machen weil Werbung nur in den Pausen, davor bzw. danch laufen darf. Der Rest im Privat-TV ist allerdings vielfach flacher, seichter Quark.
    Qualität wird dann auf 3sat und Arte von jeweils jämmerlichen 1,2 % gesehen. Selbst das erbärmliche RTL2 erreicht locker doppelt so viele Zuschauer.
    Den Ör abschaffen ist also nicht die Lösung. In zu reformieren allerdings schon.
    Wenn man den üppigen Apparat mit sinnlosen, nicht überlebensfähigen Anstalten wie Radio Bremen, SR, RBB und vieles mehr stutzen würde braucht man keine Axt ans Programm legen. Das ist alles keine Substanz sondern Ballast.
     
    hexa2002 gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin 100 Prozent bei dir. Bitte bei der Gelegenheit auch prüfen, ob fünf NDRs oder MDRs oder elf WDRs alleine TV wirklich eine Grundversorgung abbilden. Gern kann hier das Personal für ineressantes verwendet werden- dazu gehört eben nicht die gesperrte Strasse in Schulzedorf und was Oberbürgermeister Meier dazu sagt.
     
    Telefrosch gefällt das.
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der beste Sparkurs wäre, die sogenannten 3. Programme der ARD alle Einheitsprogramm ausstrahlen lassen und in der Zeit von 18.00 - 20.00 Uhr regionaliesertes Landesprogramm senden.
    Gleiches gilt für den Hörfunk. Ähnlich wie beim ORF reichen bundesweit einheitlich: 1. Programm = Klassik bundesweit / 2. Programm = Landessender für jedes Bundesland / 3. Programm = Popwelle / 4. Programm = Inforadio / 5. Programm = Jugendradio.

    Schon würde deutlich Geld gespart werden können.
    Warum beschließen so etwas nicht einmal alle Landesregierungen. Dann wird Geld gespart.