1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anschlag in SSH!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 23. Juli 2005.

  1. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    AW: Neuer Anschlag in SSH!

    Auch da könnten ein paar Strandcafes kaputtgebombt werden. Meinen Balkon bekommt nur der örtliche Bauunternehmer mit dem Presslufthammer weg. :cool:
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Anschlag in SSH!

    Hmmm....also hat es nun wieder ein weiteres Mitglied der "Koalition der Willigen" getroffen!

    Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass, wer immer auch hinter all den Anschlägen stecken mag, es gezielt auf Mitglieder von Bush's "Koalition der Willigen" abgesehen hat...............Demzufolge dürften England und Italien nicht die letzten Länder seien, die ihre Truppen im Irak reduzieren bzw., wie im Fall von Italien, ganz abziehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Anschlag in SSH!

    SSH! nicht SHH... Aber ist ja auch Wurscht.
    Bei mir war heute die Hölle los vor lauter Umbuchungen und Stornierungen.
    London und langsam auch Rom ist ja auch betroffen.
     
  4. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Neuer Anschlag in SSH!

    Sowas hört niemals auf solange es Religion, Ungerechtigkeit, Armut und Menschen in der Welt gibt, die alle Macht anstreben und dafür alle anderen unterdrücken! Nur verblendete, arme Menschen die sich ungerecht behandelt fühlen (nichts mehr zu verlieren haben), können solch einen Hass aufbringen, sich selbst und andere in die Luft zu sprengen. Wir werden alle damit leben müssen. Wie lange, weiß niemand. Vielleicht solange die Menschheit noch existiert. Aber wenn die Menschheit gewisse Dinge grundlegend ändert, wie Gerechtigkeit für Jedermann einführen, die Armut abschaffen, die Religion stark in den Hintergrund stellen (oder gleich abschaffen) und sich dem Machthunger einzelner Personen entschieden entgegenstellen (z.B. Bin Ladin und auch Bush - solche Personen sind von der Qualität her "gleichwertig"), entzieht sie dem Terror den Nährboden. Wenn nicht, wird sich die Menschheit für alle Zeiten in die Hölle bomben. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Anschlag in SSH!

    Einspruch :

    Das hat nichts mit der Religion zu tun. Der Koran verbietet das Töten unschuldiger. Eine Fatha (Religiöse Anweisung der Imane ) verbietet explizit diese Anschläge.
    Osama bin Laden und der engere Kreis seiner Helfershelfer leidet garantiert nicht an Armut, da sie entweder direkt über Ölgeschäfte oder indirekt über Börsengeschäfte von dem ganzen Geschehen profitieren.
    Jeder Mensch, egal aus welcher Gesellschaftsschicht ist empfänglich für Manipulationen, wenn es nur von einem charismatischem Führer geschickt in eine Botschaft verpackt wird. Deshalb hatten und haben ja solche selbsternannten Gurus solchen Zulauf.

    Und zum Thema Gerechtigkeit nur eine Metapher , die sowohl in der Bibel, als auch im Koran vertreten sein dürfte:

    "Aus Neid geschah der erste Mord, drum jag ganz schnell den Neid fort"
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neuer Anschlag in SSH!

    Die Bibel auch und Bush sen. hat mit seinem gottgleichen Sohn im Gefolge innerhalb von 42 Tagen 100.000 Menschen getötet bei Dessert Storm.
    Die nehmen sich alle nichts.
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Neuer Anschlag in SSH!

    Mich kotzt diese ganze MilitärscheiBe einfach nur an!

    Ich wiederhole hier gern noch einmal ein Zitat aus den Irak-Krieg-Themen von Sir Peter Ustinov:

    "Krieg ist der Terror der reichen Länder.
    Terror ist der Krieg der armen Länder"

    Gruß, majo
     
  8. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Neuer Anschlag in SSH!

    Wer spricht denn hier von O. Bin Laden als Selbstmordattentäter? Ich bestimmt nicht! Er selbst ist der machthungrige Drahtzieher und Despot und genau solche Leute würden sich niemals selbst in die Luft jagen! Für mich stehen O. Bin Laden und Bush auf einer Stufe. Die lassen in ihrem Namen Arbeit verrichten, die ihre Macht und Wohlstand untermauern und die sie selber niemals machen würden! Aber die eigentlichen Handlanger und Selbstmordattentäter sind meistens arme, verblendete Schweine denen alles genommen wurde - ergo nichts mehr zu verlieren haben. Das sind diejenigen, die ich meine und hier kann man ansetzen, um solche Leute davon abzuhalten und erst gar nicht entstehen zu lassen. In einer gerechteren Welt würde der Terror in den Hintergrund treten oder gänzlich verschwinden. Denn wer ein zufriedenes und glückliches Leben führt, wird weder sich selbst noch andere in die Luft sprengen! In einer solchen Welt würden Verbrechern wie Bin Laden die Handlager davonlaufen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Anschlag in SSH!

    Die (vermutlichen) Attentäter vom 07.Juli waren in GB (gut ?) integriert und hinterlasssen zum Teil schwangere Frauen. Deshalb wurde ja schon gerätselt, ob es ein geplantese Selbstmordattentat war. Da war wohl eher der Reiz des "bewaffneten Widerstand" und die "Guten Zeiten im Paradies für Martyrer".

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Jedoch stellt sich mir die Frage,wie dieser Teufelskreislauf durchbrechen lässt : Die Stammesführer (z.B. in Afghanistan ) und ihre Banden rauben die Lebensmittel, die für die Bevölkerung bestimmt sind und wiegeln so die Bevölkerung gegen die Hilfskräfte der UNO auf, die nicht in der Lage sind, dies zu verhindern. Ebenso im Irak. Das Ziel dieser Terroristen, die ihre eigenen Landsleute töten ist vorrangig, die Bevölkerung gegen - und in diesem Fall kann man nur von den Bündnispartnern der USA sprechen - die Hilfskräfte im Land aufzubringen.
    Die Entführungen, die immer wieder stattfinden, dienen nicht ausschliesslich zum Zwang, die Herkunftsländer dazu zu bringen, "abzuziehen", sondern zum Geld erpressen.

    Das Rauschgift, welches z.B. in Afghanistan angebaut wird, dient vorrangig der Beschaffung von Geldmitteln für die Bewaffnung der verschiedenen Banden ( die sich übrigens zu einem guten Teil untereinander im Verteilungswettkampf bekriegen ) und der Bereicherung der Stammesführer. Und die Bevölkerung darbt und hungert. Ergo, wer sich den Banden anschließt, der bekommt zu Essen und "die Hand, die mich füttert, die beisst man nicht"

    Aber genau hier ist es schwierig anzusetzen. Teilbereiche dieser Länder befinden sich von der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung irgendwo im Mittelalter. Da ist der Abstand vom "gesellschaftlichen Selbstverständnis" bzw. Kulturschock gewaltig.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neuer Anschlag in SSH!

    Die sind doch alle geisteskrank...
    Sorry, aber ich habe mir gerade diesen Bericht hier durchgelesen. Dieser menschliche Müll wird immer einen Grund finden, Terror auch in der westlichen Welt zu verbreiten - es ist völlig egal, was wir machen. Wenn Bush oder Blair nicht irgendwo einmarschiert, dann wird halt was anderes als Grund genommen, ist auch völlig egal, der Westen ist nunmal böse. Und wenn man sich das Ticket nach London nicht leisten kann, dann wird halt geschaut, was sich im eigenen Land so alles anrichten lässt. Schiiten oder Sunniten? Ok, das reicht ebenfalls für 'nen Sprengstoffgürtel.
    Ich glaube eine ernsthafte Diskussion über Hintergründe für diesen Terror ist ziemlich sinnlos, es ist Sache der Erziehung und der frühen Prägung eines Hassbildes zusammen mit religiösem Fanatismus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005