1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anlauf für Volks-TV? Thoma steigt bei Regionalsender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2014.

  1. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    Anzeige
    AW: Neuer Anlauf für Volks-TV? Thoma steigt bei Regionalsender ein

    Einverstanden, wenn er nur sein eigenes Geld verbrennt. Aber bei solchen
    Projekten werden meistens zum Großteil Geld Dritter durch den Schornstein gejagt, während der eigene Geldbeutel geschont wird.
     
  2. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Neuer Anlauf für Volks-TV? Thoma steigt bei Regionalsender ein

    Volks-TV......

    Die wievielte Version eigentlich noch ?

    Veverending Story :eek:
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Thoma clever ist und das nötige Geld und die Rechte für ein attraktives Programm zusammenbekommt - und ich gehe jetzt spekulativ davon aus, dann sollten die nächsten Schritte so aussehen:
    Thoma sichert sich die Mehrheit der NRW-TV Anteile und übernimmt den Sender. Es werden zahlreiche attraktive Inhalte aufgeschaltet. NRW-TV startet auf Astra. NRW-TV wird ggf. umbenannt und stellt das Mantelprogramm für die anderen Stationen dar, an dem sich andere Stationen bedienen werden und das Projekt Volks-TV ist somit vollzogen.

    Mal schauen, ob es so weitergehen wird.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Anlauf für Volks-TV? Thoma steigt bei Regionalsender ein

    Und wenn er nicht gestorben ist....
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Anlauf für Volks-TV? Thoma steigt bei Regionalsender ein

    Eigentlich wärs recht einfach - er soll sich die Rechte für die alten

    - Dall-As (Karl Dall)
    - Alles nichts oder
    - RTL Samstag Nacht
    usw.

    kaufen und noch einige andere Dinge - das würden die Leute auch heute gerne wieder sehen. Da brauchts dann auch keine Leute die irgendwelche Fußballspiele mit dem Handy abfilmen.

    Es läuft doch ohnehin immer das selbe im Fernsehen - manchmal denke ich mir bei den privaten wird das Programm der letzten 10-15 Jahren im Wechsel wiederholt..

    "Das NeueTV" hat beispielsweise gute Sachen im Programm - dort scheitert es ja nur daran, dass der Sender empfangstechnisch via HbbTV eine Katastrophe ist - Verbindungsabbrüche, Aussetzer...
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Anlauf für Volks-TV? Thoma steigt bei Regionalsender ein

    Jetzt will einer das Thoma ein Oldi-RTL gründet.

    Warum nicht gleich FTL wiederbeleben und die Storost-Sender aufkaufen, die ja so Super-Dolle sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Anlauf für Volks-TV? Thoma steigt bei Regionalsender ein


    Ich kannte damals noch wie es ist mit 2 Programmen zu leben (ORF FS1+FS2). Dann bekamen wir Ende der 80er Satellit mit RTLplus, Sat1, Pro7, Tele5, MTV, Super Ch (N3, 3sat, 1plus) - es war die totale Programmvielfalt.

    Viele Dinge die damals liefen waren wirklich gut - wenn ich z B. an RTL Samstag Nacht denke, beispielsweise - oder auch bei Dall-As bzw. Jux und Dallerei war genial damals. Ich würde mir das auch heute gerne nochmals ansehen.

    Mittlerweile laufen bei uns die privaten kaum noch - manchmal noch ATV, Puls4 und Vox - aber das wars dann auch schon. Sehenswert sind für mich nur mehr die ÖR bzw. Arte, ServusTV. Beim ORF ist in Wirklichkeit auch nur ORF3 bzw. die Kabarettsendungen in ORF1 - alles andere ist nur ein Abklatsch der privaten oder die SchunkelZielgruppe +70

    Mir fehlt aber ein Kanal - von mir aus auch wie Du es sagst ein OldieRTL - mir fehlt aber auch ein frei empfangbarer Musikfernsehsender wie damals MTV (als er noch englisch) war. Ich hab momentan das Gefühl, dass Privat-TV nur mehr für die ganz jungen gemacht wird (die noch mitten in der Selbstfindung stecken) bzw. jene die ihr Hirn vor der Haustüre abgeben - und alle anderen überläßt man den ÖR. Sicher mags Ausnahmen wie Mario Barth geben - nachdem der Halle füllt, wird er schon die entprechende Qualität liefern - wir Österricher verstehen unter Comedy & Kabarett da jedoch etwas anderes und sind da nicht wirklich die Zielgruppe.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Neuer Anlauf für Volks-TV? Thoma steigt bei Regionalsender ein

    Gähn..
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Anlauf für Volks-TV? Thoma steigt bei Regionalsender ein

    Wird Thoma dann nicht wegen Namensähnlichkeit vom Betreiber von Folx TV verklagt werden?
     
  10. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Anlauf für Volks-TV? Thoma steigt bei Regionalsender ein

    Volks-TV .... klingt wie ein Propagandasender aus der Zeit des 2.WK mit Springer-Niveau