1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anlauf für ARD-Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Uwe Mai, 25. Juni 2012.

  1. bequem-tv

    bequem-tv Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    Anzeige
    AW: Neuer Anlauf für ARD-Jugendkanal

    Ich habe meine Meinung geändert und werde es nun begrüßen dass es einen ÖR-Jugendkanal geben wird. Solange die da wenig Bildungszeugs bringen (welches die meisten Teenies sowieso nur nervt) ist alles okay.
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Anlauf für ARD-Jugendkanal

    Habe mir jetzt auch einmal intensiver das Programm von 1plus gegönnt. Ich bin überrascht, was für Perlen ich sehen durfte:

    Walulis sieht fern und Reload. Geniale Programmideen, ich hoffe, dass das erst der Anfang ist. in.puncto im Anschluss fand ich aber dann doch etwas zu aufgesetzt.

    Und: Warum darf etwas für junge Leute nicht auch mit "Bildungszeugs" :rolleyes: zu tun haben. Müssen junge Leute denn in der heutigen Fernsehwelt hilflos dem billigst produzierten Overkill von RTL2 und Konsorten gegenüberstehen? Muss man sie alternativlos alleine lassen?

    Gerade hier böte sich bei 1plus (bitte einen neuen Namen) ein riesiges Potenzial an. Nicht jeder ist mit MTV-Mist und noch einer weiteren Amiserie zufrieden. Das Leben ist bunt und nicht nur Scricpted oder Starsandstripes.
     
  3. bequem-tv

    bequem-tv Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: Neuer Anlauf für ARD-Jugendkanal

    Da hast du auch wieder recht!!
     
  4. TV-Crack

    TV-Crack Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Vantage X201 S CI
    Comag HD-S CI 100
    AW: Neuer Anlauf für ARD-Jugendkanal

    Wenn die ÖRs wirklich mehr junge Zuschauer haben wollen, dann sollten sie sich mal testweise jeweils 3 Folgen Simpsons, How i met your Mother, Big Bang Theory und Two and a Half Men kaufen und die mal werktags oder am Wochenende zur Primetime senden. Ich kann euch versichern, dass während der Ausstrahlung dieser Folgen das Durchschnittsalter der ÖR-Zuschauer um gut 20 Jahre sinken wird. :D:D
    Und außerdem werden die ÖRs mit nem neuen Jugendkanal wohl kaum das Sehverhalten der Teens und Twens ändern können. Wer seit 10 Jahren Privat-TV schaut, der wird von heut auf morgen sicherlich nicht ÖR schauen. Es sei denn es läuft grad die Fußball-WM!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Anlauf für ARD-Jugendkanal

    Immer wieder wird darüber diskutiert, doch noch ist ein öffentlich-rechtlicher Jugendkanal Zukunftsmusik. Der MDR-Rundfunkrat hat nun den Start eines solchen Senders gefordert - notfalls auch ohne die Unterstützung des ZDF.

    DWDL.de - MDR-Rundfunkrat macht sich für Jugendkanal stark
     
  6. sie-wa

    sie-wa Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Keine Ich leb noch analog wegen meines vermieters
    AW: Neuer Anlauf für ARD-Jugendkanal

    Gerade hier böte sich bei 1plus (bitte einen neuen Namen) ein riesiges Potenzial an. Nicht jeder ist mit MTV-Mist und noch einer weiteren Amiserie zufrieden. Das Leben ist bunt und nicht nur Scricpted oder Starsandstripes.[/QUOTE]

    Warum einen neuen Namen 1plus hat einen guten Namen, schließlich war der 1.Satelliten Sender der ARD ,1plus auf Kopernikus.Ich würde 1plus und 1festival zusammen legen.
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Anlauf für ARD-Jugendkanal

    :eek: Wenn 1plus deiner Meinung nach einen guten Namen hätte, wieso forderst du dann "einen neuen Namen" ?!? Verstehe ich nicht.

    EDIT: Oh sorry, habe eben erst gemerkt, das es sich um ein Zitat von 'DNS' handelte !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Anlauf für ARD-Jugendkanal

    1plus und einsfestival werden nie zusammengelegt. Das hieße ja, der WDR müsse mit dem Erzfeind SWR zusammengelegt werden.

    Bevor hier über Programmreformen in Richtung Jugend gesprochen wird, sollten die Sender, insbesondere 1plus damit beginnen, Wiederholungen mit dem Originalmaterial und nicht mit dem grau überretuschierten Fremdlogo auszustrahlen.
    Vor diesen Sendungen graut mir jedes Mal und ich schalte allein deshalb schon von 1plus weg.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Anlauf für ARD-Jugendkanal


    Ja am Besten alles an einem hintereinander weg und in Dauerrotation wie bei diesem einen deutschen Sender, wie heißt der noch? ;)

    :LOL:
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Anlauf für ARD-Jugendkanal

    :rolleyes: