1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Canucklion

    Canucklion Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich bin immer vorsichtig, wenn ich höre, dass "müsste auch bei uns so sein".
    Kabel Zuhause und MagentaTV (DSL) sind beide Telekom-Produkte, haben aber 2 unterschiedliche Senderlisten.
    Freie Sender, die es bei MagentaTV gibt, müssen nicht zwangläufig im Kabel laufen. Selbst bei der aktuellen Kabelsenderliste in meiner Region, werden freie Sender angezigt, die ich nicht empfangen kann, weil sie nur lokal senden. Hierzu gibt es nicht mal einen Vermerk der Telekom.
    Es wäre schön, wenn man von allen ÖR-Sendern, auch alle HD-Versionen empfangen könnte, was aktuell nicht ist.
     
  2. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Es geht hier darum, dass die ARD groß angekündigt hat, dass in alle Kabelnetzen die zusätzlichen HD-Sender ab 19.1. eingespeist werden. Die Telekom dreht sich ihre Regeln wie sie es braucht. Je nach einzuspeisendem Sender ist man gegenüber den Medienanstalten ein Satelliten-Einspeisungsbetreiber und mal ein Kabelnetzbetreiber. Wie war doch der Spruch so schön: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.061
    Zustimmungen:
    8.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die ARD hat damit nichts zu tun. Die bieten das Signal nur allen an, ob die das nutzen bleibt ihnen überlassen.
     
  4. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40KU6079
    VU+ UNO 4K SE
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Hm, trifft beides zu?
    Einspeisung des Satellitensignals ins vom ihm betriebene Kabelnetz?

    Was die ARD Sender angeht, jupp wenn der Anbieter das Signal nicht in sein Netz einspeist, dann ist das deren Sache, zum Nachteil der seiner Kunden.
     
  5. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Wobei die Telekom sowieso mega-aktuell ist. RTL Plus und Sat1 Gold gibt es schon in HD-Qualität, bei der Telekom jedoch nicht.
     
  6. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Huawei Mate 10 Pro (AndroidAuto)
    Hier muss man die Telekom aber in Schutz nehmen, hier muss M7 mit seinem Kabelkiosk tätig werden. Und RTLplus HD hat ja auch nicht wirklich das Verbreitungsgebiet, nur VF und Zattoo.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.061
    Zustimmungen:
    8.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei allen anderen PKNs auch nicht! ;)
    Ich denke aber es gibt deutlich wichtigere Sender die in HD fehlen.
     
  8. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das "Kabelnetz" der Telekom betreibt doch die TELE AG aus Leipzig, stimmt's?

    Hat hier irgendwer einen Internetzugang bei "Zuhause Kabel"?
     
  9. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
  10. Canucklion

    Canucklion Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    "Zuhause Kabel" ist der Produktname der Telekom.
    Keine Probleme seit dem ich bei der Telekom bin.
     

Diese Seite empfehlen