1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Locke04

    Locke04 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo
    Anzeige
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Doch stelle mal um auf QAM 256, dann sind sie wieder da...Auch 378 MHz wird jetzt mit QAM 256 eingespeist:winken:
     
  2. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Ist es möglich die Privaten in HD auf meine Sky V14 Karte freizuschalten?
    Wenn nein, was wäre eine Methode um Sky und "HD+" sehen zu können.
    Hat da jemand Erfahrung, oder ist das schlicht nicht möglich?
    Hab ne Duo2 und demnächst zwangsweise ein CI+ Modul von Sky.
     
  3. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Heute Nacht gab's hier eine große Senderumstellung bei der so gut wie kein Sender seinen angestammten Platz behielt.
    Dummerweise blieb bei der Umstellung der Epg auf 122 MHz (u.a. Einsfestival HD) und 362 MHz (u.a. 3sat HD) auf der Strecke. Bei der technischen Hotline ist seit Stunden niemand zu erreichen.
    Ich hoffe das wird bald in Ordnung gebracht.
     
  4. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Was wir vorher hatten war das Signal vom Kabelnetzbetreiber Primacom. Jetzt haben wir das Telekom-eigene Signal. Irgendwo habe ich mal im Internet gelesen, dass dafür die Medienanstalt geben muss.

    Die Telekom dachte halt, dass in Berlin-Lichtenberg eh nur alte Leute wohnen und dass deswegen nicht auffallen würde, wenn man ein paar digitale Sender die in der Senderliste erwähnt wurden weglässt. Es gibt aber Leute die noch voll den technischen Durchblick haben. Ich nehme deshalb an, dass sich einige Leute beschwert haben bei der Telekom.
     
  5. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bin schon am rotieren, soweit mir das als einfacher Kunde möglich ist, das wir zeitnah den Epg wiederbekommen.
    Und wenn ich mich als Konsequenz nächste Woche ans Eskalationsteam in Bonn wenden muss.

    Ansonsten bin ich mit dem Angebot des KNB doch recht zufrieden.
    Auch wenn Sat natürlich meine erste Wahl wäre, wenn es denn ginge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  6. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Ich bisher auch zufrieden, vor allem darüber, dass es im Gegensatz zu TeleColumbus viel weniger Störungen gibt. Vor allen Internet und Telefonie bei TeleColumbus war ja eine Höchststrafe. Und die Hotline macht bisher einen kompetenteren Eindruck als die Hotline von TeleColumbus.
     
  7. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf 6 Sendern gibt's kein Epg und auch kein HBBTV
    Einsfestival HD
    EinsPlus HD
    Tagesschau24 HD
    Phoenix HD
    3sat HD
    ZDF Kultur HD

    Kannst du das, bzw. andere noch bestätigen?

    Hier die direkte Durchwahl zu cableway in Bergisch Gladbach um vielleicht noch ein bisschen mehr Druck zu machen in Sachen Epg:
    02204 – 84 55 61
     
  8. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Ja kann ich bestätigen. Ich gebe uns aber wenig Hoffnung, da diese Sender in HD-Qualität schon vor der Umstellung keinen EPG hatten.
     
  9. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen.
    Ich hatte auf besagten Sendern immer EPG und HBBTV.
     
  10. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na super, heute 2 Aufnahmen auf das Erste HD versaut, weil offenbar kein VPS Signal übertragen wird.
    Langsam aber sicher kotzen mich die Zustände an.
    Cableway gibt nach eigener Aussage die Beschwerden konstant an die Telekom weiter, ihnen selbst sind jedoch die Hände gebunden.
    Hätte so ein herumdillentieren von der Telekom nicht erwartet.

    Teilweise fehlen Epg, HBBTV, Teletext und nun auch noch VPS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015