1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich für meinen Teil finde es sehr unschön auf keinem der Radiosender einen EPG zu haben.

    Irgendwie eine schwache Leistung vom Branchenprimus, und sehr schade das man keine Lösung auf die veränderten Bedingungen (Ausstieg aus dem KCC) anbietet.

    Nur interessehalber, haben andere PKN EPG auf den ARD Radiosendern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
  2. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Nachtrag Berliner Telekom Kabelnetz: Vor ca. 14 Tagen wurden RTL Radio Luxemburg, 104.6 RTL und 105.5 Spreeradio eingespeist.

    Neu im Berliner Telekom Kabelnetz sind die Radiosender: R.Sa, Radio PSR, Landeswelle Thüringen, Radio Energy Sachsen, Radio Bob Nat., Energy Bremen, Radio Roland, Antenne Thüringen, Antenne Bayern, Rock Antenne, Rock Antenne, Radio Paloma, Radio B2 Schlager, ffn
     
    Radiowaves gefällt das.
  3. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Sender wurden auch in der Region 2 Süd aufgeschalten.
     
  4. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nur als Ergänzung, Duck TV SD wurde aufgeschaltet
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar: alle, die transparent den Inhalt von Astra TP93 durchleiten.

    Krass, danke! Man sammelt also offenbar aus allen Netzgerionen das auf, was nicht via Astra zu haben ist und führt es irgendwie in alle Netze zu. Die Infrastruktur wäre schon mal interessant. Ich tippe auf IP und UKW-Rückempfang (zumindest bei den nicht-Sat-Programmen).
     
    Gorcon und Harmonia gefällt das.
  6. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Wie es zu erwarten war, sind die Telekom Sportsender im Telekom Kabelnetz nicht frei geschaltet. Die sollten laut Digitalfernsehen.de 14 Tage lang seit heute frei geschaltet sein. Das ist immer das merkwürdige dass die Verantwortlichen von Magenta Tv nicht an die Kabelkunden denken denken.

    Ich stelle mir bei so mancher Sendereinspeisung in letzter Zeit die Frage, speist man die Sender ein, damit wir Kabelkunden mehr Sender haben, oder will man das Angebot nur aufhübschen um dann einen passenden Käufer zu suchen oder einen Partner zu suchen, der den Kabelanschluss zusammen mit der Telekom betreibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2018
  7. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte mich seiner Zeit als die Telekom die Sport-Sender groß beworben hatte, schon bitter beschwert, weil es in einem Newsletter (Willkommen zum Newsroom der Telekom Wohnungswirtschaft) hieß, dass die Sportkanäle kostenfrei seien. Da war noch nicht die Rede von 1 Jahr kostenfrei, danach Pay-TV. Dies kam dann ganz plötzlich und
    dann nach nur 6 Monaten Kommentarlos zu Pay-TV geamcht. Kein Laufband oder eine News.
    Auf die Werbeversprechen der Telekom gebe ich nichts mehr, da sich alles nur um MagentaTV dreht.
    Für die Telekom sind Kabelkunden und Onlinekunden offensichtlich 2 verschiedene paar Schuh.

    Glaube ich nicht, dass die Telekom einen Partner suchen wird oder suchen muss. Sie wollen ja die Marktanteile für sich.
    Es bleibt zu hoffen, dass sich das Angebot von Magenta-TV und Kabel Zuhause irgendwann 1 zu 1 sein wird.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bist Du ganz sicher das da kein * hinter dem Angebot stand der auf eine versteckte Fußnote zeigte wo dann die Gebühren nach der "Probephase" angezeigt wurden?
     
  9. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein gab es nicht, nicht im Newsletter und sonst wo wurde für Kabelkunden nicht. Zumindest, habe ich nichts gefunden. Sie haben zuerst aufgeschaltet, dann kam der Newsletter (jubel freu neue Sportarten kostenlos auf o.g. Seite) und später wurde wieder abgeschaltet. Einen Tag nach der Abschaltung haben sie dann ganz groß aufgemacht, dass die Sportkanäle nur noch Pay-TV sind.
    Das man die Sport-Kanäle nicht für ewig kostenlos ist mir auch klar. Ich fand es eine Frechheit, dass man überall verspricht "kostenlos für alle - 1 Jahr lang". Zuvor nur nach 6 Monaten die Sender zu macht. Informationspolitik der Telekom bei den Kabelkunden nicht sondern gut. Ohne diesen "Newsroom" hätte ich nie erfahren, dass die Kanälen je gegeben hätte. Da meine FritzBox Cable keinen auto. Scan machen kann. Es ist gut, dass es dieses Froum gibt, da bekommt Infos. :)

    Wie dem auch sei. Ist ja mittlerweile Geschichte. Für die Sport-Sender werde ich mir keinen Receiver anschaffen. Da reicht mir, wenn ich online buchen kann.
     
  10. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wir bekommen die Sender an den regionalen Headends als IP Multicasts angeliefert. Welche Technik im Master Headend eingesetzt wird weiß ich nicht und wenn ich es wüsste würde ich das wahrscheinlich eher nicht schreiben. :)
    Was ich weiß und schreiben kann: Die (Radio-)Sender werden entweder vom Sat eingefangen oder per Webstream angeliefert und in bestehende Multicast gepackt in denen noch Platz ist. Also kein UKW-Rückempfang.