1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Na, nicht zu früh freuen. Bleib auf Sonnenklar TV HD eine Weile drauf, dann müsstest du das Probleml auch mitbekommen.

Besonders schlimm sind Tonprobleme beim Empfang mit dem Sky + Receiver. Aber auch auf meinen LG und Philips Fernsehern ist der Tonproblem vorhanden. Aber nicht so schlimm wie auf dem Sky Receiver. Kurze sporadische Bildaussetzer auf Sonnenklar TV HD sind mir auch aufgefallen.

2. digitalboy2012

digitalboy2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    TNT Comedy HD ist bei mir auch drin und hell

Cro Cop gefällt das.
  3. BetRedWo

BetRedWo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @Cro Cop - die 4 problemfälle sollten jetzt laufen

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, die Tonprobleme sind weg. Jetzt passt es. Danke für die Mühe und Infos.

5. BetRedWo

BetRedWo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dank geht zurück für den Hinweis :)

6. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Standort 10319 Berlin-Friedrichsfelde (Lichtenberg) ob sie was bei Sky gemacht haben, weiß ich nicht, aber es gibt 3 neue Radiosender: RTL Radio Luxemburg, 104.6 RTL und 105.5 Spreeradio

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2018
    Harmonia gefällt das.
  7. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch in diesem Thread die Frage: welche Bitrate haben die nun digital hinzugekommenen Regionalradioprogramme?

Und im Falle der Telekom interessiert mich auch, mit welcher Technik die zugeführt werden. @BetRedWo, weißt Du da etwas? Sind das digitalisierte UKW-Empfänge wie bei Vodafone? Wenn ja, mit welcher Technik? QBit Q565 oder 2wcom FM2TS? Oder ganz was anderes?

Ich frage, weil ich perspektivisch auch nach sowas suche für das Netz, das ich mit betreue. Und 10 kEUR für einen 8-fach UKW->ASI-Umsetzer sind bissl derbe für ein regionales Kleinnetz.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Kleine Korrektur: nur 104.6 RTL und 105.5 Spreeradio sind neu dazu gekommen. RTL Radio gab es schon immer.

Aber es gab auch noch einen Neuzugang bei den Fernsehsendern: WDR Bonn SD.

9. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Bei uns war RTL Radio Luxemburg bisher nicht drin. Wir hatten den nur vor der Analogabschaltung per DVB-C drin.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Gestern wurden 12 weitere private Radiosender digital aufgeschaltet hier in Berlin.

@BetRedWo Könnt ihr dafür sorgen, dass man den freiempfangbaren Sender N24 Doku SD auch mit dem Sky + Receiver weiterhin empfangen kann? Auf meinen beiden Fernsehenern ist dieser noch in der Senderliste vorhanden und empfangbar, auf dem Sky+ Receiver ist er seit gestern aus der Senderliste verschwunden.

Und noch was: N24 Doku SD ist nicht der einzigen Sender, der nicht in der Senderliste des Sky + Receivers auftaucht. Schon seit eh und je fehlen z. B. Family TV, West Sachsen TV, Dresden Fernsehen, DM Sat, die beiden Trace TV HD Sender, es fehlen auch einige Fußball und Eishockey Sender auch. Könnt ihr das in Ordnung bringen? Ich meine, vor allem freiempfangabare Sender sollten doch mit jedem Gerät empfangbar sein. Irgendetwas wird bei euch seit Jahren bei der Einspeisung von diesen Sendern in das Telekom Kabelnetz vermurkst.

Danke im Voraus.

Harmonia gefällt das.