1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Tonprobleme auf vorgestern neu eingespeisten Shopping Sendern in HD sind immer noch vorhanden.

    Kann noch jemand diese Tonprobleme bestätigen?
     
    Plas1682 gefällt das.
  2. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, kein Ton bei mir ;) Homeshopping ohne Ton geht gar nicht :)
     
    Harmonia gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Du, mir sind diese Sender auch unwichtig. Aber es geht mir ums Prinzip. Es sollte doch machbar sein, dass Telekom diese Sender trotzdem auch fehlerfrei einspeist.
     
    Plas1682 gefällt das.
  4. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich auch, das dauert bei dem Laden ja immer ewig. Vielleicht haben die das selber noch nicht gemerkt :)
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Cro Cop, kann ich zum Teil bestätigen. HSE, QVC und CH21 mit Problemen. Sonnenklar (selbe Frequenz) seltsamerweise nicht.
    Melodie und ERT kommen bei mir gut raus (ich rede nicht von den Inhalten ;) ).
    Habe ein Consumer-TV (LG) ohne zwischengeschalteten Receiver zum testen.
    ERT und Melodie kommen über andere Frequenzen. Machen die tatsächlich bei dir Probleme?

    Wenn sich "die" nicht in ihrer Freizeit hier im Forum rumtreiben würden, dann hätten "die" das tatsächlich noch nicht bemerkt. Dafür müsste "denen" eine Störung gemeldet werden. ;)
     
    Harmonia und Plas1682 gefällt das.
  6. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Trotz des Herausfilterns der Sat only Sender bin ich dennoch recht zufrieden
    Ehrlich gesagt hatte ich mich schon auf den Verlust von History HD und
    Eurosport 2 HD eingestellt.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habs gerade mal geprüft, habe auf allen Ton (HSE, QVC, CH21, Melodie und ERT)
    Glück gehabt.
     
  8. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Harmonia die Ton- (und ebenfalls Bildprobleme in Form von Artefaktbildung) sind nicht Dauerhaft. Die kommen sporatisch alle paar Minuten für die Dauer von ein paar Sekunden.
     
    Cro Cop und Harmonia gefällt das.
  9. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Achso!
    Gerade wo ich Deinen Beitrag lese und umschalte, war es auch schon passiert.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Probleme machen bei mir nur die neuen Shopping Sender in HD: Sonnenklar TV HD, HSE 24 Extra HD, Channel 21 HD und QVC Style HD. Auf diesen Sendern stimmt was mit dem Ton nicht. Da muss Telekom nachbessern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2018