1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Korrekt. Man wartet auch nicht wegen der Analogabschaltung. Die Logik bestaht darin, dass man das Headend nur einmal anfassen möchte.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier wurden alle Verschiebungen mitgemacht. Dadurch ist bei MDCC nun auch FOX HD, Spiegel Geschichte HD zu empfangen, dafür viel aber Sky 1 +1HD wieder raus (was aber zu verkraften ist). Bei uns im Kabel ist aber noch nicht der TP 42. Er ist aber seitens der MDCC schon in Planung. Dann kommen noch wichtige Programme wie Sky Arts HD, Universal HD, Eurosport 2 HD, Jukebox und weitere temporäre Programme ins Kabel. Übrigens wurde auf dem TP 42 auch die TC NDS Verschlüsselung aufgeschaltet. Dann kann man auch diese Programme auf TC Karten schauen und MDCC schaltet auch die Basis-Sender auf Sky Karten frei. Was definitiv aber nicht kommt ist der TP 73.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die Logik besteht also darin, dass man zu faul ist etwas für die Kunden zeitnah zu machen. Was solls, Kunden können mehrere Monate warten, dass man Spiegel Geschichte HD wieder sehen kann. Und Bundesliga und CL in UHD kann auch noch warten bis sich die Telekom irgendwann erbarmt, die Umstellung vorzunehmen. So was ist für mich Kundenverarschung.
     
    Plas1682 gefällt das.
  4. diggitv

    diggitv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit Freitag läuft hier im Raum Karlsruhe der Sky tr.69 mit Spiegel Geschichte HD und den 2 UHD Sportkanälen
    aber Insigt UHD findet der Sky Q Receiver immer noch nicht.
    Mit Sky Q hab ich derzeit 388 TV und 79 Radioprogramme
    Mit Samsung UHD TV 395 und 79 Radioprogramme, 30 TV Plus
    Analog Abschaltung war hier am 12 .August.
    Sind also 30 Tr.Frei derzeit
     
  5. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Bei mir in Berlin-Friedrichsfelde (Lichtenberg) PLZ 10319 hängt seit gestern ein Zettel im Hausaushang: Bitte machen Sie am 5.11. einen Suchlauf an ihrem TV-Gerät
    www.telekom.de/volldigitalisierung

    Damit werden die meisten alten Leute sehr viel anfangen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2018
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Bei uns in Steglitz ist noch nichts von der Analog-Abschaltung zu sehen. Keine Flyer, Aushänge, Briefe etc. dazu von der Telekom.
     
  7. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meines Wissens werden die Mieter nicht direkt angeschrieben, sondern die Information geht an die Wohnungswirtschaft/Hausverwaltung. Diese müssen sich dann um die Aushänge kümmern.
     
    Harmonia gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Auch von der Hausverwaltung (Vonovia) gab es bislang keine Informationen über die bevorstehende Analog-Abschaltung.
     
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer vermarktet das eigentlich? In meinen Sky-Kanalübersichten, die regelmäßig von Sky an die Netzbetreiber geschickt werden, ist das Programm nicht drin.

    HD+ vermarktet es in der HD-Version (Astra 11229 V). Kingofsat hat zwar dortstehen, dass das UHD wäre (Fehler) und dass Sky es in dieser Version vermarkte. Das dürfte aber nur der Weg "HD+ via Sky-Karte" sein wie bei den anderen HD+-Programmen auch.

    Die UHD-Version auf 12343 H ist als "Sky Deutschland" gelistet bei Kingofsat. Aber welcher Sky-Kunde bekommt das auf? Gilt hier noch immer "Den Sender INSIGHT TV UHD bekommt man aktuell nur hell wenn man aus Österreich kommt und zu Sky noch das HD Austria Paket gebucht hat."? Sind das nur Sat-Kunden? Ist das in irgendwelchen Kabelnetzen drin (den TP kann man auch nur gefiltert in Kabelnetze bringen, der ist als ganzes viel zu groß)?
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Vermarktet wird Insight UHD im Telekom Zuhause Kabel natürlich von der Telekom selbst. Soweit ich das richtig gesehen habe bei mir, wird im Telekom Kabelnetz sogar unverschlüsselt gesendet. D. h. jeder der einen UHD-fähigen Fernseher oder Receiver besitzt, kann ihn sehen. Aber, wenn er bei Sky Q Receiver gar nicht in der Senderliste gelistet wird, dann kann man ihn trotz unverschlüsselter Verbreitung nicht sehen.

    Fazit: Insight TV UHD wird im Kabelnetz der Telekom freiempfangbar verbreitet. Sehen kann man diesen mit dem Sky Q Receiver trotzdem nicht, weil der Q ihn warum auch immer nicht findet bzw. dieser nicht in der Senderliste zu finden ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2018
    Televisio gefällt das.