1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. digitalboy2012

    digitalboy2012 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wer sich Gedanken macht wegen der Analogabschaltung. Auf der Seite Alle wichtigen Informationen zur Analogabschaltung im Kabelnetz stehen nützliche Infos wie Termine usw.
     
  2. eishockey

    eishockey Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir ist nichts aufgeschaltet worden
     
  3. eishockey

    eishockey Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es ne Frequenz die man für Sender manuel eingeben kann?
     
  4. digitalboy2012

    digitalboy2012 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    @eishockey
    ich kann dir eine Programmliste mit Frequenzen zur Verfügung stellen. Sie nützt dir aber wahrscheinlich nur was wenn du so wie ich im Bereich Dortmund wohnst. In anderen Teilen von Deutschland werden andere Frequenzen aufgeschaltet sein.
    Hier also Excelliste mit Frequenzen Bereich NRW Teil 4 (Dortmund)
    Programmliste Television 18.07.2018.xlsx
     
  5. Plas1682

    Plas1682 Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    163
    An die Moderatoren ein kleiner Vorschlag:

    Vielleicht kann man den Thread in "Telekom Kabelanschluss" oder ähnlich umbenennen. Kommen ja neue Telekom Kabelanschluss Kunden aufs Board. Aber Television heißt es ja schon lange nicht mehr.
    Zur Übersicht wäre das vielleicht eine Idee...
     
  6. digitalboy2012

    digitalboy2012 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nur der Vollständigkeit halber, es wurden 2 neue Kanäle aufgeschaltet namens
    DAZN 1 Bar HD
    DAZN 2 Bar HD

    diese sind allerdings nur für die SKY Sportsbars freigegeben.

    Und am 27.8.2018 soll im Raum Dortmund das Analogkabel abgeschaltet werden. Bin dann mal gespannt was sich dann im Kabel tut.
     
    Harmonia gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.545
    Zustimmungen:
    8.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nichts, oder glaubst Du das dann automatisch neue Sender kommen?
     
    Schnirps gefällt das.
  8. helmi100

    helmi100 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir in Karlsruhe soll es bereits am 14.08. soweit sein.
    Da UKW über Kabelanschluss ebenfalls abgeschaltet wird, sollten die abgeschalteten Radiosender dann über DVB-C kommen.
     
  9. eishockey

    eishockey Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir sind dazn Sender auf 292 und 293 unter Eurosport hd und Sport 1 plus gelistet
     
  10. helmi100

    helmi100 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anbei die Kanalliste, welche bei mir ab dem 14.08.2018 nach der Analogabschaltung für Süddeutschland gelten soll.

    https://mietershop.telekom-dienste.de/mietershop/channellist/70

    Man beachte die neuen Frequenzen für Digital-TV und Radio zwischen 266 MHz und 634 MHz. In der Liste sind aber auch Programme enthalten, welche längst abgeschaltet/eingestellt wurden.
     
    Canucklion und Harmonia gefällt das.

Diese Seite empfehlen