1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Auf meinem normalen sky Reciver ist gar nichts auf 416.
     
  2. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin langsam echt sauer es tut sich immer noch nichts mit den Sendern
     
  3. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich muss zugeben, das ich auch langsam ein bisschen ungeduldig werde, ums mal höflich auszudrücken.
    Dummerweise wird das Ganze noch verkompliziert, da der Umzug von Spiegel Geschichte HD auf einen anderen Transponder in einen Topf geschmissen wird, mit den aktuell diversen Abschaltungen von Sendern bei Sky.
    Wenn man derzeit anruft wird einem die alte Leier erzählt das die Telekom und Sky nun wieder in Verhandlung über die Einspeisung von Spiegel Geschichte HD gehen müssten.
    Einer hat mir sogar erzählt, das Spiegel Geschichte HD aus dem aktuellen Telekom Portfolio rausgenommen wurde.
    Ehrlich gesagt würde mich nicht wundern, wenn der CCA am Ende recht behielte.

    Man könnte die Sache natürlich direkt in Bonn
    mittels einer Telekom Vorstandsbeschwerde eskalieren lassen.
    Ich hab allerdings derzeit keine Nerven dafür.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Leider lassen in diesem Fall sowohl Sky als auch die Telekom ihre Kunden im Stich. Die bei Telekom haben noch gar nicht gemerkt, dass sie derzeit einen leeren Transponder einspeisen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man die TPs 1:1 ins Kabel einspeisen würde wie es die anderen PKNs alle machen wäre der Sender automatisch mit drin.
    Der TP Wechsel hingegen muss natürlich Händisch erledigt werden.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte 2015 mal (damals noch Primacom bzw. ehemals DTK) ähnliche Probleme als Sky diese Transponderumstellung im November vornahm.
    Da war ich noch Kabelkunde aber vielleicht hilft euch das auch:

    ein ganzer Transponder war nach der Umstellung plötzlich verschwunden und nciht aufzufinden. Da dachte ich auch, nun gut könnte länger dauern und habe 2 Nächte noch gewartet. Dann war es mir zu bunt.

    Habe anstatt die normale Hotline anzurufen, direkt eine Mail geschickt UND angerufen. Aber bei der Nummer, die angegeben war für die Hausverwaltung (also eigentlich nicht die Hotline für die Kunden). Dort habe ich mich beschwert und meinte in dem und dem Bereich, wo ich wohne gibts die Sender vom Sky-Transponder nicht (mit Angabe Frequenz im Kabel wo er sein müsste etc.). Also alles wichtige durchgegeben.

    War witzig, weil die ja eigentlich mit "normalen" Kunden da gar nicht reden aber ich so freundlich war und es ruhig und sachlich erklärt habe, hatte der Zuständige es aufgenommen. Und siehe da 1 Tag später war alles da und er hatte sogar zurückgerufen und mir erklärt warum ;)
    Bei denen kam von der obersten Ebene zwar die Umstellung durch aber das hatte die endständige Technikabteilung nicht auf dem Schirm. (Kam da nie an).
    Also ich hab mich quasi an dem normalen Weg "vorbei" telefoniert und ganz dreist diese Stelle einfach angerufen. Und ruckzuck war es erledigt. :)

    Vielleicht gibts ja bei euch auch sowas in der Art. Manchmal muss man dreist sein, ABER immer sachlich und freundlich bleiben ! Dann klappt das auch. Vielleicht auch bei euch!

    Denn die normalen Hotliner erzählen einem (mit wenigen Ausnahmen) IMMER irgendwas von Verhandlungen blablabla
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gewagte These deinerseits,
    Meine These ist, es ist der Telekom egal solange sich nicht energisch beschwert wird.
    Und das nicht bei Sky sondern beim sich unfähig verhaltenden KNB.

    Ich habe gerade mal meine Beschwerde beim "Telekom hilft" SMT losgetreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
    Plas1682 gefällt das.
  8. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als ich mich heute telefonisch über das Thema per Telefon beschwert habe, wurde mir gesagt, ich solle den Kabelnetzbetreiber wechseln. Dann wurde aufgelegt.
    Den Namen der Tante habe ich mir notiert und daraufhin einen Brief und eine e-Mail verfasst. Wie können solche * bei der Telekom arbeiten?
     
    Harmonia gefällt das.
  9. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Unfassbar
    Ich fühle mich aktuell an dunkelste Zeiten mit TC als KNB erinnert, wo sich nach einem Transponderwechsel bei Sky auch niemand verantwortlich fühlte.

    Übrigens Antwort vom Telekom SMT gibt es bis jetzt keine.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sorry, aber der Telekom ist in diesem Fall wenig vorzuwerfen. Sky muss dafür sorgen, dass entsprechender Transponder jetzt neu eingespeist wird. Weil Sky offenbar entschieden hat auf eine Frequenz im Kabelnetz der Telekom zu verzichten, kann Telekom nichts machen. Telekom kann ohne Genehmigung bzw. Vereinbarung von Sky keine Transponder bzw. Sender einspeisen. Und wenn Sky kein Interesse daran hat bzw. nicht bereit dafür zu zahlen und sparen will, was soll dann die Telekom machen? Den Transponder kostenlos einspeisen? Ist Telekom ein Samariter-Unternehmen?